AVM FRITZ! WLAN USB Stick Dongle 125 Mbit WPA2 unter OS 9.2?

B

Benny22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Mitbewohnerin hat ein älteres iBook das noch unter OS 9.2 läuft. Sie möchte nun das in unserer WG bestehende Wlan-Netz mitnutzen (Fritz!Box Fon 7050). Da in dem iBook keine Airport-Karte eingebaut ist und sie nach einer günstigen Alternative sucht, habe ich an den AVM FRITZ! WLAN USB Stick Dongle 125 Mbit WPA2 gedacht...die Frage nun: gibt es für OS 9.2 Treiber für diesen Dongle, bzw. habt ihr Erfahrungen damit? Wenn nicht: was wäre eine denkbare Alternative? Eine Airport-Karte ist ihr zu teuer.

Vielen Dank im Voraus,

Benny
 
Moin!

Soweit ich weiß, gibt es für gar keinen USB-WLAN-Stick OS9-Treiber...
Es gibt ja auch nur für eine Handvoll Sticks OSX-Treiber.

MfG
MrFX
 
habe bezüglich des obigen dongle gerade eine antwort von AVM bekommen......

..... blablabla ...... unterstützung für mac ist auch in zukunft nicht vorgesehen...... blablabla............

LG
KingCAZAL
 
Benny22 schrieb:
Wenn nicht: was wäre eine denkbare Alternative? Eine Airport-Karte ist ihr zu teuer.
Ein Cat5 Kabel. Die wenigen USB-Sticks, die unter OS X (mehr schlecht als recht) laufen, bieten AFAIK kein WPA. WEP ist inzwischen so unsicher, das man nicht mehr guten Gewissens zur Verwendung eines WLans ohne WPA raten kann.

Snoop
 
Moin!

Zumal es um 9.2 geht...

Oder eine WLAN-Bridge... aber die dürfte sich auch im Preisrahmen einer passenden Airportkarte bewegen... zumal die Apple-Karte unter 9.2 auch kein WPA kann (das geht erst ab 10.3, WPA2 dann ab Tiger).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten