AVIs unter OS X schneiden

Diskutiere mit über: AVIs unter OS X schneiden im Digital Video Forum

  1. Faice

    Faice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Hallo,

    also ich hab seit über 2 Stunden nach einer Software gesucht, die mir meine AVIs schneiden kann. Und ich bin nicht fündig geworden.

    Was ich suche ist ein einfaches Programm, mit dem man AVIs (DivX, Xvid) schneiden kann. Einfach nur schneiden. Damit ich sie auf CD brennen kann. Die Software soll nix neu kodieren oder so. Sie soll mir einfach nur meine Filme etwas kürzen. Unter Windows habe ich dazu immer die Freeware Virtual Dub genommen.

    MfG,

    Faice
     
  2. FreeJack

    FreeJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Gibt es nicht :-(

    Deshalb werden wir 2 wohl auch weiterhin dafür VirtualDub nehmen.

    FreeJack
     
  3. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    wie wäre es mit QT.wenn du es nur zum rausschneiden haben ist es doch
    meiner meinug nach garkein problem :))
     
  4. Wenn QuickTime Pro registriert ist, geht das im QuickTime-Player.
     
  5. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    sag ich doch,überhaupt kein problem-apple liefert doch alles mit
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du musst allerdings das DivX PlugIn installiert haben.
     
  7. Faice

    Faice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Ok und wo bekomme ich das DivX-Plugin her?
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    www.divx.com wäre doch nicht so schwer zu erraten gewesen. :rolleyes:
    STFW: Google ist nun wirklich nicht schwer zu bedienen. Eine Suche nach 'mac divx plugin' und der erste Link ist es dann.
     
  9. lordsony

    lordsony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
  10. Faice

    Faice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Ok. Das hatte ich schon installiert. Ich war nur wegen dem "plugin" etwas verwirrt.

    Das klappt ja soweit ganz gut. Ich kann das Video in Qicktime öffnen und auch schneiden. Wenn ich es dann aber sichere, dann will er immer ein .mov daraus machen. Und der VLC kann es danach nicht mehr abspielen. Was mir sagt, dass da irgendwas umkodiert wurde, was ich aber nicht will...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVIs unter schneiden Forum Datum
Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan Digital Video 08.10.2015
Aus zwei AVIs eins machen, nur wie?! Digital Video 03.02.2014
imovie 09 unter mavericks sehr langsam Digital Video 01.12.2013
FRAPS AVIs in Final Cut Pro X? Digital Video 09.02.2012
Jetzt möchte ich noch MPGs und AVIs in IMOVIE öffnen... Digital Video 04.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche