Avira Mac Security erhältlich

F

fohlenecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
970
Reaktionspunkte
111
Moin zusammen,

wen es interessiert und wer doch eine SecuritySoftware auf seinem Mac installieren will, die zu dem auch noch kostenlos ist, kann sich diese von Avira installieren.

http://www.avira.com/de/avira-free-mac-security

Aber hier bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn anfangen.

Schönes Wochenende alle miteinander.
 
Sucht das Teil nur nach Mac-Schadcode oder auch nach Windows-Schadcode?
 
Keine Ahnung!

Stell doch mal eine Anfrage an den Avira-Support.
 
Dann frag auch gleich mal nach wievielen bekannten Viren gesucht wird,würde mich interessieren.
 
Na ja, damit haben sie zumindest nichts falsch gemacht.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Weil fohlenecho keine Kritik an seinen Heilsvorschlägen verträgt. :hehehe:
 
Weil dies wieder, wie auch in anderen Threads, ins Nirvana führt.

Jeder muss für sich entscheiden, ob es sinnig ist oder nicht, eine SecuritySoftware zu installieren.

Punkt.
 
???

Nein, weil dieser Thread nur zur Information dient!

Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen und nehme diese auch an, im Gegensatz zu vielen anderen ;)
 
Es gibt genug und wozu sollte ich nach Win-Viren suchen?
 
DIe Sachen, die wirklich eine Bedrohung darstellen, fängt OS X schon selber über XProtect ab.

Beim zweiten stimme ich dir zu, ich bin nicht von der Heilsarmee und verschwende keinen Gedanken daran, "deren" Dreck aufzuräumen :noplan:
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung das man eigentlich keinen Vierenscanner brauch.

Ich bin erst vor einem Jahr in die MacWelt rüber gesprungen und hab aus "alten" Zeiten noch das Gefühl, es muss was da sein.

Ich habe bei mir den ClamXav Sentry laufen und lasse das Download Verzeichnis prüfen, da ich als Admin auch sehr viel Windows Software über meinen Mac downloade um diese dann ins Netzwerk zu speichern, da bin ich manchmal froh, das das vorher noch einmal geprüft wird.

Grüße

Micha
 
Du musst echt ein fieses Leben haben, wenn Du Leuten mit so Definitionskindergarten auf die Nerven gehst.
 
Wer sich derartigen programmierten Müll auf seinen Rechner installiert, dem ist eh nicht zu helfen.
Schadsoftware Hersteller wie Sophos oder Symantec haben mehr Öls x Systeme zerschossen, als die paar Trojaner in freier Wildbahn..
Und wer Windows Nutzer schützen will und dafür seine systemsicherheit in frage stellt, der ist auch nicht mehr zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel und spaceman88
Haha scheinbar braucht man für Macs auch gar nicht 4 Mio Viren.
Allein einer infiziert sich fröhlich durch die ganzen Macs
 
:boring: Das ist kein Virus.

mactechnews:

"Er gibt sich als Installationspaket des Flash Players aus, um so das Vertrauen des Anwenders zu gewinnen. Bei der Installation wird schließlich für die Angreifer eine Hintertür in Safari eingerichtet. Zwischenzeitlich konnte der Trojaner gar teilweise den Malware-Schutz von Mac OS X aufheben. Zuletzt nutzte er eine Sicherheitslücke im Java-System von OS X aus, die erst gestern von Apple geschlossen wurde. (ts) "

Und was hat das mit der untauglichen AV-Software für den Mac zu tun?
 
:boring: Das ist kein Virus.
Stimmt - wenns kein Virus ist, dann gilt das natürlich nicht.
Für Windows gibts 5 Milliarden Viren, für den Mac natürlich garkeinen. Die 6 Trilliarden Trojaner sind keine Viren deswegen ist der Mac sicher.

Du bist so lustig :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten