avid xpress dv 3.5

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von bastibx, 07.09.2004.

  1. bastibx

    bastibx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    hallo gemeinde,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. es geht um einen g4 dual 1.25ghz mac und seine probleme mit avid xpress dv 3.5! fakt ist axdv will 10.2.2 oder 10.2.6 soweit auch kein problem, 10.2.6 ist vorhanden (besser ist wieder vorhanden, vorher war 10.3.4 drauf, wurde über systemneuaufsetzung: erst 10.2.1 dann mit combo update auf 10.2.6 gebracht)
    nun sollte eigentlich auch axdv wieder laufen, aber pustekuchen, bei der installation von axdv (original cd und dongle) taucht eine fehlermeldung auf! die installation wird auf grund eines fehlenden systemordners auf dem ziellaufwerk abgebrochen!?

    1008:1,-43 file not found

    wieso????? welcher ordner????? sonst wird doch auch immer alles neu angelegt?????!!!!!!

    hoffe es kann mir jemand helfen...

    dank schon mal!

    ciao basti
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    kann da auch keinen rat geben, weiss nur wenn ich sw kaufe und es ist ein dongle dabei, umgehend zurück.
    ptroblemlösung vielleicht:
    www.finalcutpro.de
     
  3. bastibx

    bastibx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    nun, das ist auch meine meinung, besonders nachdem ich die avid hotline angerufen habe, die haben mir zum 350$ upgrade auf axdv 4.3 geraten haben.
    nur mein ergeiz wurde geweckt und ich will den fehler finden!!! kann doch nicht sein, daß da einfach nur ein ordner fehlt!!!
    ach übrigens axdv 3.5 läuft auf unserer dose in der firma problemlos! das ist doch peinlich!

    so long
     
  4. bastibx

    bastibx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    der trick an der sache ist, heute rausgefunden, einfach axdv auf 3.5.4 updaten und es geht wieder. der fehlende ordner, den axdv 3.5 vermisst hat, befand sich im classicsystem(?) - ja genau, axdv 3.5 wollte zwei betriebssysteme das 9er und das 10er!!!!! wie blöd ist das den? axdv 3.5.4 gibt sich hingegen mit nur einem, dem 10er, zufrieden. sehr artig!!!

    so viel dazu, bis zum nächsten problem....so long der basti
     
  5. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Avid XPress, das unter Panther
    einfach nicht zu verwenden war. Gibt es mittlerweile etwa immer noch
    kein Update, das das Ding auf 10.3.X lauffähig macht ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen