avi

mofte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo, habe einen imac g3 mit mac os 9.2.2. habe probleme kleine avis und mpg abzuspielen. vorher hatte ich 0s 8.6 drauf und alles lief sehr gut über quicktime, doch nachdem ich die platte platt gemacht habe und os9.2.2 installiert habe, geht das alles nicht mehr so rund. der ton hakt bei quicktime, wmp will die teilweise nicht lesen. was benmötige ich für codecs oder was hatte ich den vorher drauf, was jetzt fehlt.
thx
 
du solltest dir die neuesten divx codecs installieren (die sind kostenlos) und du findest sie am schnellsten über versiontracker.com
gut gebrauchen kann man auch die mpeg2plugins von apple, aber die kosten ein paar euros
ansonsten kann ich nur vlc empfehlen, das proggie spielt fast alles. gibts auch über versiontracker
 
ich wuerde an deiner stelle den qtp eh vergessen. vlc (wie oben schon aufgefuehrt) und mplayer sind wesentlich besser.
 
genau, dummerweise benutze ich aber OS 9...
also was kann ich machen. wie installiere ich die divx codecs. müssen die in ein verzeichnis oder installieren die sich selber..
thx
 
Du mußt auf jeden Fall erstmal die richtigen Codecs runterladen, also eben für OS 9. Die legst Du dann einfach in den Systemerweiterungs-Ordner, fertig. :)
 
welche richtigen Codecs sind das denn? thx.. die links werde ich schon finden, brauche also nur die namen..
 
Zurück
Oben Unten