avi

Diskutiere mit über: avi im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. mofte

    mofte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    hallo, habe einen imac g3 mit mac os 9.2.2. habe probleme kleine avis und mpg abzuspielen. vorher hatte ich 0s 8.6 drauf und alles lief sehr gut über quicktime, doch nachdem ich die platte platt gemacht habe und os9.2.2 installiert habe, geht das alles nicht mehr so rund. der ton hakt bei quicktime, wmp will die teilweise nicht lesen. was benmötige ich für codecs oder was hatte ich den vorher drauf, was jetzt fehlt.
    thx
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    du solltest dir die neuesten divx codecs installieren (die sind kostenlos) und du findest sie am schnellsten über versiontracker.com
    gut gebrauchen kann man auch die mpeg2plugins von apple, aber die kosten ein paar euros
    ansonsten kann ich nur vlc empfehlen, das proggie spielt fast alles. gibts auch über versiontracker
     
  3. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    ich wuerde an deiner stelle den qtp eh vergessen. vlc (wie oben schon aufgefuehrt) und mplayer sind wesentlich besser.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Dummerweise benutzt er aber OS 9...
     
  5. sevY

    sevY Gast

     

    :D
     
  6. mofte

    mofte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    genau, dummerweise benutze ich aber OS 9...
    also was kann ich machen. wie installiere ich die divx codecs. müssen die in ein verzeichnis oder installieren die sich selber..
    thx
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Du mußt auf jeden Fall erstmal die richtigen Codecs runterladen, also eben für OS 9. Die legst Du dann einfach in den Systemerweiterungs-Ordner, fertig. :)
     
  8. mofte

    mofte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    welche richtigen Codecs sind das denn? thx.. die links werde ich schon finden, brauche also nur die namen..
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche