avi zu was weis ich was

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von momo, 09.04.2003.

  1. momo

    momo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2002
    hallo,


    ich habe hier ein kleines problem-ich hab keine ahnung

    ich habe hier zwei filme zu jeweils 150mb mit der endung avi.anschauen kann ich mir dass mit vlc;alles schön und gut.jetzt will ich mir dass aber auf meinem dvd player als svcd anschauen.wie mach ich das???natürlich in bestmöglicher qualitääät.
    ach ich besitze einen emac 700 mit 256mb und ohne dvd brenner den brauch ich nicht.
    ich bin dankbar über jede hilfe

    dankeschön euer momo

    ach nochwas
    wenn ich terminal höre kommt mir dass grauen:rolleyes:
     
  2. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    dazu mußt du dies ja umwandeln in mov und das kannst du am besten mit "ConvertToQT" das du auf diesen defekter Link entfernt findest....
    Mit den Programm defekter Link entfernt erstellst du dann eine VCD das du dann mit Toast was voraussetzung ist Brennen kannst
     
  3. momo

    momo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2002
    hallo,


    vielen dank hope,
    habe aber ein prop mit dem vcd builder,ich kann den film nicht in das febster ziehen.habe aber alles so gemacht wie du sagtest.es ist jetzt nich mehr ne avi sondern ne mov.datei oder was weis ich den,auf jedenfall steht .mov jetzt dran,zusätlich hab ich ne mp3 datei.
    aber wie schon gesagt ich kann mit dem vcd builder nur bilder hinziehen aber keine filme.
    wieso???

    danke schonmal im voraus
    miro
     
  4. Der VCD-Builder erkennt auch keine .mov Dateien sondern nur mpeg Dateien. Falls du den Quick Time Player Pro hast geh einfach auf Exportieren-->Film-->Video CD. das nötige Plug-in für avi Dateien in Quick Time findest du auf http://www.3ivx.com/download/macos.html
     
  5. momo

    momo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2002
    hi

    habe,leider kein qtpro...was mach ich nu?

    grüße
    miro
     
  6. drizzd

    drizzd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2003
    http://www.win.ne.jp/~juan/misc/mpg/index_e.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. momo

    momo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2002
    hi vielen dank,aber sei mir nicht böse aber das ist mir zu kompliziert,ich habs zwar gesaugt aber ich hab keinen schimmer was ich damit anfangen soll bzw.wie ich dass instalieren soll,kommt noch dazu das mein english nich gut ist.
    ich weiss nicht aber das ist alles kake,ich habs schon gemacht das mit der vcd,aber bei einem kumpel aufm pc...war überhaupt kein ding...als macuser ist man schon gestraft...nix geht auf anhieb und jedesmal muss ich mich aufregen.

    bin trotzdem dankbar über jeden tipp

    euer
    momo
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    "bei einem kumpel aufm pc...war überhaupt kein ding...als macuser ist man schon gestraft...nix geht auf anhieb und jedesmal muss ich mich aufregen"

    Schieb's nicht auf Deinen Mac, der kann nix dafür. Lies dich ein bißchen schlau, z. b. bei Vevelt:
    http://www.vevelt.de/iMac/index.html
    Der macht sich die Mühe, genau über Dein Thema eine wirklich für jeden einfache Zusammenfassung zu schreiben, also mach' Dir doch auch die Mühe und lies es doch mal.

    Ist halt wie im richtigen Leben: zuerst den Führerschein und dann das Auto.

    Nix für ungut.

    No.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. momo

    momo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2002
    die seite vom vevelt is toll hat mir aber auch nich weitergeholfen,sorry,aber nicht in dem spezielen fall oder ich verstehs halt nicht is mir zu viel insidermäsig geschrieben und ich bin ein totalen computernewbee.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen