AVI zu MPG

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von teecee, 12.03.2005.

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Kann mir jemand erklären, mit welchem Programm ich schnell und einfach aus einem AVI-File eine MP(E)G-Datei mache?
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Nimm [DLMURL="http://doctor.3ivx.com/"]das[/DLMURL] !

    Gruß
    agro :)
     
  3. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Danke, das funzt gut. Aber ich erhalte dann ein MOV und muss dann in einen 2. Schritt in QT ein MPG daraus machen...
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Dafür daß es nichts kostet ist das ja gerade noch so zu ertragen, oder? :D

    Gruß
    agro
     
  5. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
    Scheint auch mit ffmpeg zu gehen, oder? Aber ich denke ich habe zu wenig Ahnung von dem Programm. Mit meinem Englisch ist's auch nicht soweit her. Viel zu viele Einstellungen.

    Die Konvertierung von einem 600 MB MOV Film in das MPG Format dauert ewig. Wäre ffmpeg da auf direktem Wege von AVI zu MPG schneller?
     
  6. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Sorry, bin mit meinem Latein schon am Ende. :(
    Viel Erfolg noch! :)

    Gruß
    agro
     
  7. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Welches Format muss ich wählen um mit ffMPEG eine avi - Datei in eine DVD-Player lesbares Format, z.B. MPEG umwandeln..?

    Bei ffMPEG gibts ja jene Auswahlmöglichkeiten (siehe Anhang).

    Vielen Dank für Eure Tips
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  8. ynos

    ynos Gast

    Nur mal zur Erklärung:

    AVI ist ein sog. Comntainer-Format, d.h. darin verbirgt sich die eigentliche Kompressionsart wie z.B. mpg (aber was für ein MPG? 2, 4 ???, wie komprimiert??? Divx, xvid etc...) Es kann aber auch wmv oder sonstwas darin enthalten sein.

    Informationen liefert ein klick auf die Informationen bei geöffneten Playern wie z.B. VLC oder MPlayer.

    Und wenn du dann weisst, was du für ein File hast, kannst du dich auf die Suche nach Sinn und Art der Wandlung machen!

    Gruß

    y.
     
  9. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Sorry, aber das ist zu viel Fach-Chinesisch... :rolleyes:

    Ich bin nur "Anwender" und möchte lediglich ein Movie mit der Endung "AVI" nach "MPEG" umwandeln, damit ich den Film auf DVD brennen kann, um ihn anschliessend an meinem DVD PLayer am Fernseher anschauen zu können...

    Mit welchem Programm geht das einfach und wer kann könnte mir das verständlich erklären..?

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
     
  10. ynos

    ynos Gast

    Naja, wenn du Toast hast, wähle mal Video, dann zieh die Datei rein, und wenn du Glück hast, wandelt Toast die Datei und brennt dir eine Video oder Supervideo-CD

    btw: Bin neulich noch an Chur vorbeigefahren (Berlin- Monaco, Monaco-Berlin) und hatte eine Meinungsverschiedenheit mit der Liebsten, wie die Schweizer das aussprechen! :D
     
Die Seite wird geladen...