.avi Videos in iTunes abspielen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CottonIJoe, 17.10.2005.

  1. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Meint ihr es ist möglich auch .avi Dateien in iTunes zu archivieren und abzuspielen?

    Ich hab nämlich vor mir in ein paar Wochen einen neuen iMac zu kaufen, und wenn ich über FrontRow dann alle mpg und mov Videos ansteuern könnte, aber die avi Dateien von Hand starten müsste, wäre das bisschen... äh... blöd. ;)

    Meint ihr da gibts Plugins o.ä. in absehbarer Zeit, oder gibts irgendeine Möglichkeit AVIs einzubauen? (Gilt von mir aus auch für alle möglichen anderen divx- und anders codierten Videos!)
     
  2. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2003
    also, wie du ja weisst ist avi nur ein kontainer, der viele verschiedene formate beherbergt. holst du dir nun die verschiedenen plug-ins für quicktime so ist auch itunes in der lage diese formate zu verwalten bzw. abzuspielen! itunes sett ja auf quicktime auf!
     
  3. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2003
    p.s. was mit frontrow is weiss ich nicht, aber rein theoretisch müsste es über die plug-ins dann auch gehen!
     
  4. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Ja. Nur es ist doch (wenn ich das richtig verstehe) so:
    Im Menüpunkt "Video" von FrontRow erscheinen doch nur die Videos die in der iTunes-Library gespeichert sind, oder?
    Das hat zur Folge, dass ich alle Videos die ich über FrontRow ansteuern will, in iTunes importieren muss. Wenn ich aus dem Finder eine mpeg-Datei nehme und sie auf die Bibliothek ziehe, erscheint ein + Symbol und ich kann die Datei importieren. Wenn ich eine beliebige AVI-Datei auf das iTunes-Fenster ziehe passiert nichts -> integrieren nicht möglich -> Ansteuern mit FrontRow nicht möglich!

    Oder versteh ich da was falsch?
     
  5. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2003
    du kannst ja mit frontrow auch eigene homevideos anschauen! also bedeutet das das frontrow anich nur itunes ausliest sondern mindestens ein weiteres verzeichnis! dieses verzeichnis wird wahrscheinlich der ordner movies in der home dir sein!

    oder meinste nich?
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Lösung: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051013124423475
    Alternativ kann man mit dem DivX Doctor (selbst suchen :D) auch verlustlos AVIs in MOVs umwandeln.
     
  7. shihan

    shihan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2006
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    so ist es.

    einfach in den movie-ordner werfen und fertig.
    alternativ einfach nen alias vom video in den movie-ordner werfen.
    dann kann das video auch liegen bleiben wo es ist und fertig.
     
  9. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hey Leute, ich will ja nix sagen aber ihr wärmt da grad einen 14 Monate (!!) alten Thread auf...?
     
  10. shihan

    shihan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2006
    Das Thema is doch noch aktuell, vllt. gibts Neuerungen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen