avi und mpg datei problem

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hi ich habe ein kleines problem weder quicktime noch VLC können bestimmte avi oder mpg datein abspielen bei vlc bekomme ich dann immer diese fehlermeldung

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format

nur ich finde keinen codec könntet ihr mir weiterhelfen?

danke
 
Installier dir flip4mac, dann kannst du das in Quicktime abspielen...
WMV ist ein Microsoft Codec (und ist übrigens kein MPEG ;))...
 
ist wohl eine neue WinMediaDatei und da hat VLC wohl Probleme, mit dem Flip4Mac Plugin dürfte es aber zumindest mit Quicktime gehen.
 
oneOeight schrieb:
Installier dir flip4mac, dann kannst du das in Quicktime abspielen...
WMV ist ein Microsoft Codec (und ist übrigens kein MPEG ;))...


flip4mac habe ich schon installt länger, aber die datei geht trotzdem nicht und wie gesagt der oben genannte fehler kommt nur bei mpg und avi dateien was für mich absolut unverständlich ist

und der fehler tritt bei mpg datein und avi auf bei quicktime wie auch vlc...nur ton aber kein bild und ton auch nr bei vlc bei quicktime geht garnichts

http://www.ffdream.com/?cat=downld&rub=videosff8_cd1 hier der link die erste datei links oben ist zb so eine ominöse mpg datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten