avi rippdatei auf cd als supervideo cd brennen!

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Vielliecht könnt ihr mir ja helfen, gibt es ein programm mit dem ich eine avi datei (700mb) groß als supervideo cd auf ne cd packen kann ohne das die qualität allzu schlecht wird?
Wenn ich bei tost supervideo cd einstelle und dann die datei reinziehe wird sie immer exorbitant groß...gibt es da eine andere Lösung?

Bitte um schnelle Hilfe!

Grüße :)
 
Das AVI-File wird sicher einen DivX-Codec oder einen ähnlich effektiven Codec beherbegen. Der Film wird mehr als eine Stunde Spieldauer haben.
Daraus eine erträgliche SuperVCD zu erstellen, halte ich für kaum möglich.
Ich hoffe für Dich, daß mich jemand widerlegt.
 
M4-Commando schrieb:
...eine avi datei (700mb) groß

....ja, das klingt natürlich etwas sehr verdächtig, aber ich will jetzt hier mal keinen Streit anzetteln... ;)

So, nun zu deiner Frage: Das Problem mit der Größe liegt daran, dass Toast ja bei einer SVCD das Ganze erstmal in MPEG2 umrechnet, wohlgemerkt im festgelegten Standard. Mir fällt da spontan (unter Windows Nero zum Erstellen von MVCD's, RSVCD's, etc...) für den Mac ffmpegX ein, musst da nur das richtige Profil wählen, dann sollte es ohne Probleme gehen. ffmpegX gibts übrigens HIER
Viele Grüße
Macianer4ever
 
...kauf dir einen divx dvd-player für ein paar euro, avi-file als iso mit toast brennen und die viel bessere quali gegenüber mpeg-2 geniessen ;)

konvertieren sucks :D
 
MIC71 schrieb:
...kauf dir einen divx dvd-player für ein paar euro, avi-file als iso mit toast brennen und die viel bessere quali gegenüber mpeg-2 geniessen ;)

konvertieren sucks :D

-----> Das ist die beste Möglichkeit :D habe diese ebenfalls vor gut einem halben Jahr gewählt und mir einen DivX-Player bei Amazon bestellt (Xoro HSD 4000), der Player ist ganz ehrlich gesagt der Hammer schlechthin, frisst wirklich alles, ohne Ausnahme...bereue den Kauf wirklich überhaupt nicht.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
xxx.avi kannst Du doch mit dem VLC abspielen. VideolanClient
Und ansonsten macht ein preiswerter divx-zertifizierter Standalone DVD-Player (oder neuerdings auch Rekorder) weitaus mehr Spaß. Oder ist Euer Fernseher kleiner als der Desktop Monitor?
 
Zurück
Oben Unten