avi in mpeg konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von borger, 18.11.2006.

1. borger

borger Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2004
    kann mir einer ein programm empfehlen mit dem ich avi dateien umwandeln kann in das mpeg format ? :o ich komme da nicht weiter ;(

2. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2004
    z.B. mit "ffmpegX". Das Programm kann beinah alle Formate in andere Formate umwandeln. Du findest es u.a. bei www.versiontracker.com" oder du googlest gleich zur Hompage, dort findest du eine "idiotensichere" Installationsanleitung. Ansonsten Quicktime Pro?

Viel Erfolg :)

3. borger

MacUser seit:
    01.03.2004
    danke ich glaube das programm hatte ich sogar schon ma ist mir aber nicht eingefallen :)

4. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Was hast du denn genau mit der Datei vor? Denn: AVI ist auch nur ein Container und kann Video im MPEG Codec enthalten - und dein Video ist daher vielleicht sogar schon MPEG. In was willst du es also genau konvertieren? Soll es eine QuickTime Datei werden?

5. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Wobei das aber schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Wer mpeg in einen AVI Kontainer packt, muss schon wirklich einen an der Waffel (oder keine Ahnung) haben.

6. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Ist das hier eine Grundsatzdiskussion? Nein. Also ist es unerheblich, ob man mpeg in AVI packen sollte oder nicht.

Und jetzt ist borger dran, uns mit mehr Infos zu füttern.

7. Agro85

Agro85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    das programm ist komisch,

der will dass ich die 3 objekte beim selfinstaller jedes mal beim start neu installiere, kann man irgendwo einstellen dass es so bleibt?

Gruß Agro

8. borger

MacUser seit:
    01.03.2004
    :D ach das problem hat sich schon gelöst , ich konnte die datei nicht kopieren und mit mpeg hats geklappt . aber ist für mich kein problem
    es stimmt das ist unerhbelich :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen