Avi in iMovie importieren, wie geht das?

K

kershi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich bin vor kurzem von Windows auf Apple umgestiegen und besitze nun ein Macbook Pro.
Gerne möchte ich nun meine zahlreichen Urlaubs-Clips, die ich von meinem Windows PC auf einer externen Festplatte gesichert habe, auf den Mac bringen. Ich habe das schon mit iMovie versucht, funktioniert aber nicht, da die Dateien (.avi) wohl nicht importiert werden kann.
Was mache ich nun? Ich habe viele, viele Clips, die sich in verschiedenen Ordnern befinden.
Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar....

Danke schon mal im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
...möchte ich nun meine zahlreichen Urlaubs-Clips, die ich von meinem Windows PC auf einer externen Festplatte gesichert habe, auf den Mac bringen.

Um Videos ansehen zu können musst du sie nicht vorher iMovie importieren.

Kopier die Videoclips einfach per copy/paste in den Filme-Ordner deines Macs.

Ansehen kannst du sie mit dem internen Quicktime Player oder mit dem (vielseitigeren) kostenlosen VLC-Player.
 
Was wäre denn ein kompatibles Format? Ich greife das hier einfach noch mal auf...

Ich habe hier einen Clip von einer Kollegin, die ihn mir als mts und als avi Datei in die Dropbox gepackt hat. Wie bekomme ich eins davon in iMovie?


Sie hat den Clip von ihrer Cam, ich soll ihn schneiden.
 
Zurück
Oben Unten