Avi Format einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Audiodynamic, 18.06.2005.

  1. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    So Tach, ich hab keine Ahnung wie ich bei der Aufnahme mit FCP die Dateien als AVI-Format speichern kann. Kann mir Wildwater oder jemand anderes helfen? Danke
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Bin zwar nicht Wildwater, aber ich antworte dir mal ;)

    Kurzum: das wird nicht gelingen. Unter dem Tab Zusammenfassung (dort Aufnahme) oder Aufnahme in den Audio/Video-Voreinstellungen kannst du dir die möglichen Formate für die Aufnahme ansehen. avi ist nicht für die Aufnahme vorgesehen, das kannst du erst beim Export erledigen (wobei du dann auch noch den Codec wählen musst, da ja avi auch nur ein Container für Audio und Video ist). Am einfachsten du nimmst es als DV PAL 48kHz auf und gibst es nach der Bearbeitung aus.

    Dirk
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Warum willst Du denn in ein AVI-File loggen? Sei froh, dass Du diesen Windows Unfug am Mac los bist.

    F.
     
  4. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Ich dachte, dass avi quasi ein Rohformat ist. Als ich versucht habe den Film zu überspielen, ging das ja ganz gut aber er hat die Files als QT-Format gespeichert. Als ich mir die Datei dann angeschaut habe, war die Quali. richtig mies.
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Auch QuickTime ist nur ein Container. Du musst natürlich bei der Ausgabe noch auf den verwendeten Codec achten ;)

    Dirk
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Jo. Und bei AVI am Mac geht da nicht viel.

    Logge in DV PAL, schneide in DV PAL und dann kannst Du Dir ausschen, was Du exportieren willst.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen