avi filme in front row?

C

CPT Denim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin ein Umsteiger von windows zum imac.:cool:

Jetzt hab ich eine Frage und zwar warum lassen sich denn keine avi filme in front row abspielen?:confused:
 
weil dir die passenden codecs fehlen?
installier dir perian...
 
Super, hab Perian jetzt installiert und es funktioniert einwandfrei.
:upten:
Vielen Dank!!
 
Mal ne blöde Frage: Installiere ich Perian generell oder speziell für Front Row ?

Der Filmordner (also der von iTunes) ist somit die Adresse für all die Filme, die man sich über Front Row angucken will ?
 
Mal ne blöde Frage: Installiere ich Perian generell oder speziell für Front Row ?

Der Filmordner (also der von iTunes) ist somit die Adresse für all die Filme, die man sich über Front Row angucken will ?

Perian ist eine Sammlung an Quicktime Codecs.
Sämtliche Apple Programme die Audio oder Video Medien abspielen (iTunes, Frontrow, iMovie usw.) benutzen die QT Codecs.

in Frontrow kannst du ja auch auf die iMovie Bibliothek zugreifen bzw. den "Movies" ordner ausm Homeordner öffnen. Du musst also nicht alle Filme in iTunes Importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droeder
Trotz Perian Paket kein Sound!

Habe Perian jetzt installiert und trotzdem gibts keinen Sound (QuickView, Frontrow,Quicktime,.....)

Gruß Martin
 
hast du auch alle updates ?
ich konnte bis vor kurzem, trotz perian, einige files nicht in "front row" abspielen, obwohl sie im qt player und vlc liefen.
erst seit 10.5.5 od. 6 läuft jetzt jedes video file auch in frontrow.
 
ja hab alle updates
trotzdem kein sound mit .avi
 
Zurück
Oben Unten