AVI-Film unter Quicktime nur weiß

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
HaLLO,

Ich verzweifle gerade schier über ein Kompatibiltätsproblem:

Ich muß einen PowerPoint-Vortrag halten. Dazu stehen mit Filmauschnitte im AVI-Format zur Verfügung (werden von einem programm mit eigenem Videoformat als Export zur Verfügung gestelt, laufen auf jedem Drecks-PC!). Unter Windows XP kein Problem. Ich habe aber gerade ein schönes neues MacBook Pro gerade für diesen Zweck gekauft. Jetzt zickt die Software (QuickTime 7.0) rum: es zeigt sich nur ein weißes Bild. Die angebotenen PlugIn auf der Appleseite haben keine Lösung gebracht. PowerPoint meckert beim Einfügen auch rum: die betreffende AVI´s ließen sich nicht öffnen, da der QuickTime Decompressor fehle. Recherche nach dem Decompressor inm Net: Fehlanzeige. Versuche, den CODEC mittels Mediastream u.a. Hilfsprogrammen rauszukriegen, sind gescheitert. Auch der DivxDecoder sowie 3vx Doctor II bringen keine Lösung. Unter VLC kann ich problemlos den Clip anschauen, das nutzt mir aber nix, da ich PowerPoint nicht beibringen kann, VLC zu benutzen. WindowsMediaPlayer 8.0 für Mac: Fehlanzeige.

Ich bin bald soweit: ich schmeiß den ersten MAC aus dem Fenster!! Das Gefühl kenn ich bislang nur von den DOSen.

Wer hat eine Lösung parat???

CU
Horst
 
Sag Bescheid, ich komme dann und fang es auf.
Dir fehlt der Codec für Quicktime. In der .avi(ist ein Container) kann alles reingepackt werden.
Du brauchst z.B. perian, eine Art schweizer taschenmesser der Codecs.
http://www.perian.org/
Des weiteren wäre flip4mac auch nicht schlecht
http://www.flip4mac.com/
 
Ja, das dachte ich schon. Ich lade mir den Perian also runter. Was heißt das genau: .AVI ist ein Container? UNd wie dann genau reinpacken? Kannst Du mir ds kurz beschreiben?

CU
Horst
 
Hat geklappt

Hallo Bernie und Boza,

habs geschnackelt: mußte einfach in die libary kopiert werden. Die aderen Komponenten waren schon drin (bin ja schon den ganzen Tag an dem Problem)...und es funktioniert!!!!

Schade Bernie, jetzt fält doch kein Mac vom Himmel.

Aber ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe. KLasse!

Schönes Wochende!

Horst:D
 
Nabend!

Bitte was kopierst du in die Library damit avi im imovie funzt?
Iwie is das voll dahergenoob dieses imovie!

mfg
 
Nabend!

Bitte was kopierst du in die Library damit avi im imovie funzt?
Iwie is das voll dahergenoob dieses imovie!

mfg

Ich habe damals das perian in die Libary kopiert, d.h. in das iMovie-vereichnis. Das macht perian 1.2.1 inzwischen auch automatisch. Der thread ist halt chon 3 jahre alt...
 
Welche Library???

Bin heute mit einer Rollei Cam in die Riege der Ahnungslosen gestossen und verzweifle gerade. Ich kann jetzt nach Euren Tipps zwar die AVI's über Quicktime sehen und über MPEG Streamclip letztendlich auch für iMovie konvertieren, doch ist das sehr umständlich und zeitraubend. Eine Lib für iMovie konnte ich nicht finden und trotz Perian Installation bleibt es bei e.g. Umwandlung. Irgendeinen Verbesserungsvorschlag? Wäre echt dankbar.:confused:
 
Kennt jemand die Antwort...

...bevor wieder 2 Monate vergehen? Ich würde mich sehr über eine Info freuen. :cake:
 
Vielen Dank für nichts.

Ich liebe diese Foren, in die nur alle Jubel-Jahre mal hineingeschaut wird.
 
Zurück
Oben Unten