AVI Film in anderes Format

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von OliverK, 23.09.2005.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Hi,

    habe einen avi film den ich nicht gucken kann, es fehlt das notwendige format dafür!
    habe jetzt hier im forum gesucht und gelesen, dass es für mac ox keinen codec gibt der aci abspielen lässt.

    Nun meine Frage:
    Kann ich den AVI Film irgendwie in ein anderes Format wandeln?? Wenn ja, womit geht das am besten einfachsten (free wäre natürlich super)

    olli
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du es nicht dekodieren kannst, wirst du es wohl kaum wandeln können...
    das wirst du wohl in VPC oder auf eine DOSe machen müssen...
    so wichtig kann ein video nicht sein, um so einen aufwand zu betreiben ;)
     
  3. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hast du mal vlc und mplayer probiert??
    wenns immer noch nicht klappt dann kannst du's echt nur auf ner dose umwandeln. zb mit vpc das ist eigentlich kein problem habe ich auch schon gemacht. es braucht aber ein wenig zeit.
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  5. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    super, danke! nun gehts!!
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ich habe das DIVX plugin jetzt auch mal installiert.
    Wo bekommen ich denn jetzt mal einen kurzen Trailer zum Testen her?
     
  7. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Hab schon :cool:
    Ist .avi gleich DIVX?
     
  8. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    ja, ist es
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Mein Ricoh (Foto)Kamera speichert auch alle Filme als .avi ab. Die konnte ich auch vorher problemlos ansehen. Wo ist denn da der Unterschied? kopfkratz
     
  10. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    das ist falsch bzw. trifft nicht ganz zu. der divx codex kann z.B. auch in in einer datei sein mit der endung dvx. und avi
    Die Endung avi kann zig verschiedene Codecs umfassen.. nicht nur divx. so findet man z.B. unter dem Kürzel avi auch dv-Dateien oder noch ganz andere codecs..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen