*.avi-Files joinen?

Diskutiere mit über: *.avi-Files joinen? im Multimedia Allgemein Forum

  1. CLKI

    CLKI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    hi.

    hab folgendes Problem.
    Ich möchte mehrere größere AVI-Files (etwa 250 MB/File) zusammenfügen. In ffmpegX gibt es zwar eine Funktion "Join", aber funktioniert nich. Das Ergebnis is ein etwa 500 MB größes File (*.avi.temp) welches sich zwar abspielen lässt, aber nur das erste Video enthält, statt der zwei zusammgefügten, trotz der doppelten Speicherbelegung.

    Hab im Forum mal was divxray gelesen.
    Allerdings heißt heut XRay und die Funktion zum zusammenfügen/splitten eines Films ist verschwunden.
    Außerdem ist es ohne Registrierung wg. Verschandlung des Videos nich zu gebrauchen.

    Was sind Alternativen?
    Da gibt's ja noch D-Vision. Funktioniert das?

    Was ist mit MPEG StreamClip?
    Da musst man doch ein kostenpflichtiges Mpeg2 PlugIn von Apple laden, nich?

    Gibt's eine verlässliche Lösung?
    (Sollte Freeware sein!)

    Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps.

    Gruß, Clemens
     
  2. cilly

    cilly Gast

    http://www.selflinux.org/selflinux/html/mplayer11.html

    Lies mal hier, so geht es am zuverlässigsten. Setzt allerdings voraus, dass man sich mit der Shell etwas auskennt. Evtl. musst du sogar mencoder bzw. mplayer installieren, doch falls du ffmpeg schon installiert hast, lassen sich auch diese binaries verwenden. Du findest sie in /Library/Application Support/ffmpeg...
     
  3. CLKI

    CLKI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    ich bin ein bissl enttäuscht.

    Weiß denn sonst keiner Rat?

    Wie macht ihr das denn sonst?
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ich mach das mit Quicktime Pro. einfach und unkompliziert! Man muss nur den DivX und den Xvid codec installieren, dann gehen da auch avi's!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - avi Files joinen Forum Datum
Quicktime / Quicklook und AVI Files Multimedia Allgemein 21.07.2008
2 Avi Files zusammenfügen. Multimedia Allgemein 27.06.2007
gesonderte Konvertierung der Tonspur bei avi-files? Multimedia Allgemein 27.02.2007
.avi Files von CD abspielen Multimedia Allgemein 20.08.2006
Avi files reparieren? Multimedia Allgemein 04.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche