AVI direkt in SVCD

S

stefant10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Gibt es en Programm, um AVI-Filme in eine SVCD oder DVD zu konvertieren. Toast 6 schein es zu können, schreit beim brennen dann aber, das der Datenträger (egal ob CD oder DVD) um über 1 GB zu klein sei.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Stefan
 
Ja, Toast 6 kann das. Du mußt den Film aber vorher teilen. Die meisten Filme auf SVCDs bestehen ja aus 2 oder 3 CDs.
 
Aber auf DVD sollte das dann doch gehen

Also das AVI-File hat ca. 1 GB (manche auch kleiner), trotzdem kommt auch bei einem DVD-RW Rohling die Fehlermeldung?

Wie teilt man ein AVI-File? (Die AVIs ligen als eine datei auf der Festplatte)

Danke für die rasche Antwort.

Stefan
 
Zum Teilen wäre am besten Quicktime pro. Die Größe der AVIs ist gar ncht so entscheidend, denk ich. Die Länge ist wichtig. Auf eine SVCD bekommst Du mit Toast so zwischen 40-50 Minuten Film. Müßtest Du mal ausprobieren. Das konvertieren dauert aber eeeewig.
 
Und auf DVD

Und hat jemand erfrahrung mit dem Brennen auf DVD-Rohlingen? Geht das überhaupt?
 
Sollte gehn, mit nem DVD-Brenner. Kann aber nicht mehr dazu sagen da ich noch keinen habe.
 
vergiß toast6 - der brauch 40000jahre zum konvertieren (ich denke toast benutzt quicktime dazu) - zum brennen ja - aber nicht zum konvertieren.
dafür sollte man ffmpegx benutzen - ist immernoch das beste was es für den mac gibt. clap
 
Ich habe mir ffmpegX_0.0.9a heruntergeladen und instaliert, aber egal welche Einstellungen ich versuche, das Ergebnis ist immer nur, das der gestreifte Fortschrittsbalken (ich nehme an "in Vorbereitung") läuft und läuft ... (... und hätte ich nicht nach ca. 9 Std. abgebrochen, würde er noch heute laufen).

Hat irgendwer Tipps (deutsche, genaue Anleitung; die richtigen Einstellungen, ...)? Oder hat die Version einen Fehler?

Danke für jeden Hinweis

Stefan
 
habe es auch mal versucht - sonst mache ich damit nur divx-avi's - siehe da es macht nur ärger, das video codiert er (->.m2v) aber beim ton bibts dann nur ne fehlermeldung ... so'n scheiß. irgentwie bekommt er den ton nicht aus dem vob-file.

ich bleib dran! mal sehen vielleicht bekomme ich ihn noch dazu.
 
Probleme mit Konvertierung

Das Hauptproblem mit AVI's liegt darin begründet, dass es ungefähr eine Million verschiedener Codecs gibt. Ein AVI, das 1GB groß ist wird wohl etwa einen Film von ca. 90 bis 100 Minuten enthalten. Ich würde folgendermaßen vorgehen, wenn ich kein Geld zur Verfügung hätte, mir teure Multimedia-Software zu kaufen:

1. Versuchen, ob man aus Quicktime das AVI-File in ein QT-File konvertieren kann und mir ein dickes Buch ausleihen, um die Konvertierungszeit zu überbrücken.

2. Sollte das nicht funzen, würde ich mal ConvertToQT ausprobieren. Das QT-File kann man als mpg-1 exportieren und über den VCD Builder als VCD erstellen. Es gibt noch andere Programme. Schau mal bei versiontracker.com rein und gib "AVI" ein.

3. Wenn das File zu groß ist, lass es durch ffmpegX laufen. Dort gibt es die Möglichkeit Files zu splitten.

4. Möglicherweise muß das AVI File für die Sichtung auf einem Macintosh repariert werden. Dafür eignet sich DIVX Tool

5. Wenn das alles nicht klappt, würde ich mir einen anderen Film angucken.

Gruß, Klaus
 
habs noch mal gecheckt, ging jetzt ... mal ne frage ist deine avi im divx-format??
und damit du besser kontrollieren kannst was falsch läuft, stell die option "terminal öffnen" unter dem register "tools" ein der progress-balken kommt dann nicht.
(der ffmpegx-progress dialog ist ne zweite app die meiner meinung auch noch viel zu viel ressourcen benötigt)
 
Original geschrieben von stefant10
Ich habe mir ffmpegX_0.0.9a heruntergeladen und instaliert, aber egal welche Einstellungen ich versuche, das Ergebnis ist immer nur, das der gestreifte Fortschrittsbalken (ich nehme an "in Vorbereitung") läuft und läuft ... (... und hätte ich nicht nach ca. 9 Std. abgebrochen, würde er noch heute laufen).

Hat irgendwer Tipps (deutsche, genaue Anleitung; die richtigen Einstellungen, ...)? Oder hat die Version einen Fehler?

Danke für jeden Hinweis

Stefan
 

hast du ev. Lehrstellen im Verzeichnisbaum?

mit i kannst du die Fehler ansehen

Grüsse

Yoda
 
Zurück
Oben Unten