*.avi-Dateien in Powerpoint/Mac

I

ivl763

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle auf meinem Powerbook G4 gerade eine PP-Präsentation, und versuche eine Video-Datei vom Typ *.avi zu integrieren. Dabei gibt es die Anzeige "Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor benötigt".
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss ivl763
 
Hallo,

bei einem "normal" installierten PowerBook G4 sollte das nicht passieren - denn da ist QuickTime ja dabei. Wenn Du die Präsentation dann jedoch auf einem Windows-Rechner (oder unter Parallels/BootCamp bzw. VirtualPC) laufen lässt kann der Fehler auftauchen.

Lösungen: (1) ein von Windows unterstütztes Videoformat (Unterformate!!!) wählen oder (2) QuickTime für Windows auf dem Win-Rechner installieren.

Peter
 
dein *.avi wird nicht vom Quicktime unterstützt... also würde ich sagen...
 
Klappt trotzdem nicht...

danke, klappt aber trotzdem nicht auf meinem g4. vielleicht ist es ja so, dass quicktime das *.avi-format nicht akzeptiert. versuche nun, die vorhandenen *.avi-dateien in ein brauchbares quicktime-format zu transformieren. bei den ersten versuchen blieb allerdings dann der ton weg.

gruss ivl763:confused:


Hallo,

bei einem "normal" installierten PowerBook G4 sollte das nicht passieren - denn da ist QuickTime ja dabei. Wenn Du die Präsentation dann jedoch auf einem Windows-Rechner (oder unter Parallels/BootCamp bzw. VirtualPC) laufen lässt kann der Fehler auftauchen.

Lösungen: (1) ein von Windows unterstütztes Videoformat (Unterformate!!!) wählen oder (2) QuickTime für Windows auf dem Win-Rechner installieren.

Peter
 
Ich denke was du brauchst ist Flip 4 Mac
 
hänge mich hier mal mit ran...

wenn ich nun eine mp4-Datei in PP integriert habe müsste doch auf einem 2. Rechner (Dose) der Film bei der Präsentation laufen, wenn Quicktime installiert ist; kann ich ja zu Hause am iMac leider nicht testen...

greetz
 
Hallo,

nach meiner Kenntnis sollte QuickTime mit AVI grundsätzlich umgehen können (siehe Doku). Nun habe ich allerdings auch Flip 4 Mac installiert und kann den Originalzustand nicht beurteilen. Leider ist nun AVI nicht gleich AVI, d.h. in den Dateien können die Informationen sehr unterschiedlich kodiert sein. Ein Doppelklick auf die AVI-Datei sollte einen Hinweis von QuickTime geben und Dich auf eine Download-Seite zum Herunterladen diverser Codecs führen.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten