Avi aufhellen?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Ich hab mit meiner Casio Exilim Z750 ein kleines Video aufgenommen. Das ist aber ziemlich dunkel. Ich würd's gerne etwas aufhellen. Quicktime spielts komischerweise recht hell ab, VLC zB nicht. Kann man das generell und einfach irgendwie mit Boardmitteln hinkriegen?

Ein paar Daten zum Videoclip:
mpeg4, yuv420p, 640x480
mp3, 48000 Hz, mono, 128 kb/s
 
Versuch doch mal ffmpegX, unter "Tools" gibts -glaube ich..sitze gerade an 'ner Dose und kann's nicht überprüfen- Optionen für Helligkeit und Kontrast.

greetz
 
in QT pro kann man über "av steuerung" die helligkeit einfach einstellen. bei nem speichern der datei wird das auch mitgespeichert...
 
Danke für die Tipps. Leider hab ich bei ffmpegx keine Aufhellen Funktion gefunden. Und ich fürchte, ich hab aus Versehen nur noch die o.g. Version und nicht mehr daas Original-Video der Kamera. Ist wohl mal das Ergebnis von ffmpeg gewesen. Jedenfalls lässt es sich nicht mehr mit Quicktime öffnen.
 
Hallo Tim99
ich sitze jetzt am Mac und bei mir gibt es in ffmpegX unter der Option "Filter" rechts oben beide Optionen.
Ich habe allerdings die registrierte Version. Habe mal gelesen, daß es dort mehr Optionen gibt, vielleicht liegt es daran.

greetz
 
Zurück
Oben Unten