Avi auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von oratus, 07.05.2004.

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    gibt es eine Möglichkeit dass ich avi und mpeg Video-daten auf eine dvd brenne und das auf dem dvd-player anschauen ?

    MFg
    olivier
     
  2. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.02.2004
    AVI mit iMovie und iDVD auf DVD brennen

    Ich habe mit einer Digital-Kamera Videos im AVI-Format gedreht. Diese habe ich dann im iMovie zu Kurzfilmen zusammengebaut. Dort kann man z. B. Titel und Effekte einbauen und Übergänge zwischen den Videos einstellen. Es lässt sich sogar der Original-Ton durch z. B. Hintergrundmusik ganz oder teilweise ersetzen.

    Die fertigen *.mov-Dateien lassen sich dann im iDVD zu einem Film mit Kapiteln zusammenstellen, der sich von dort ganz einfach auf DVD brennen lässt. Das Rendern dauert zwar ein bisschen, aber bisher hatte ich mit dieser DVD auf noch keinem DVD-Player Schwierigkeiten.

    Super Multimedia-Lösung von Apple!

    Viel Erfolg! :D
     
Die Seite wird geladen...