Avery Etiketten Drucken mit dem Mac

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Avery Etiketten Drucken mit dem Mac. Es gibt dort auch ein Programm "DesignPro for Mac". Wenn ich das herunterlade und öffnen möchte kommt bei mir diese Meldung "DesignPro for Mac kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verzifierten Entwickler stammt"

Wie kann ich das umgehen ????

holzwurm67
 
Was für ein Office-Programm nutzt du.

Dort gibt es doch oft schon entsprechende "Voreinstellungen" für die jeweiligen Etiketten.

Und wegen dem Installieren musst du das in den Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein eben erlauben.
 
Wie Erlaube ich das und wo finde ich die Voreinstellungen ??
 
Programme aus folgenden Quellen erlauben.

In Neo Office beispielsweise Datei / Neu / Etiketten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-10 um 11.49.33.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-10 um 11.49.33.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 84
  • Bildschirmfoto 2013-02-10 um 11.52.48.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-10 um 11.52.48.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 95
Er meinte wahrscheinlich meine "Voreinstellungen" in Sachen Office-Paket. ;)
 
@holzwurm67 (#4) In den Systemeinstellungen - in der ersten Zeile (das Häuschen mit der Wählscheibe) - unter dem Reiter "Allgemein" (wie von ekki161 beschrieben).
Einfacher sollte es funktionieren, indem Du zu dem Programm mit Rechtsklick ein Kontext-menu aufrufst und über den entsprechenden Eintrag "Öffnen" startest, dann zeigt das System bei mir meistens einen Dialog, mit dem ich das Starten des Programms freigeben kann.
(Besonders hilfreich waren die mir bekannten Avery Apps allerdings nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich auch.

Ich möchte die User halt oft auch einfach mal motivieren, einen Blick in die Systemeinstellungen, Menüeinträge pp. zu werfen. ;)
 
Geht besser und ist sicherer wenn beim Öffnen der Datei "ctrl" gedrückt wird. Auch Apple empfiehlt das so. Man muss dann bei Installation eines Programms eines nicht verivizierten Entwickler dann nicht in den Systemeinstellungen "rumfummeln"!
 
"Rummfummeln" ist ja nun wirklich etwas übertrieben. ;)

Und manch ein User entdeckt dann dort vielleicht doch auch noch den einen oder anderen hilfreichen Eintrag. ;)

Man muss allerdings bei der von dir und tungsten66 vorgeschlagenen Vorgehensweise halt nicht daran denken, die Systemeinstellungen wieder entsprechend zu ändern. ;)

Wenn man den "Trick" mit dem ctrl-/Rechtsklick aber kennt und eh immer anwendet, kann man auch gleich den Eintrag in der Systemeinstellung entsprechend ändern. ;)
 
Wozu brauche ich da ein weiteres Programm?
Jede gute Office-Anwendung kann das. Bei mir ist das OO.
 
@ekki161 (#9)

Das sollte auch keine Kritik sein.

Mit den Systemeinstellungen sollte sich jeder Anwender unbedingt auseinander setzen, wobei "sich auseinandersetzen" Änderungen nur beinhalten sollte, wenn man ziemlich genau weiß, was man da ändert. Wichtig ist in der Hinsicht z.B. Dein Hinweis in #11, dass man die Änderung der Sicherheitseinstellungen auch wieder rückgängig machen kann / sollte / muss.
 
Das ist ja mal klasse. Ohne was zu Installieren. Prima. Nur, wenn ich nur ein Etikett Drucken möchte wie mache ich es dann ???
Ich habe z.B eine Seite DIN A4 mit 12 Etiketten, wenn ich jetzt das Etikett 3 in der zweiten Spalte Drucken möchte wie geh ich dann vor ??

Etiketten abzählen und vor allen Dingen wissen, wie der zu nutzende Drucker das Papier einzieht und bedruckt ;)
 
Zurück
Oben Unten