AVCHD: Video von der Kamera herunterladen

R

ra_mueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich muss vorher schicken, dass ich nur gelegentlicher iMac-Nutzer bin, vornehmlich nutze ich Linux. Jetzt wollte meine Frau mit ihrem iMac einige Videoclips von ihrer Kamera herunterladen. Doch der Finder zeigte auf der Kamera kein AVCHD-Verzeichnis an, in dem eigentlich die einzelnen Dateien liegen sollten (und laut meinem Linux-Rechner liegen sie auch dort...), sondern eine Datei namens AVCHD. Sobald diese Datei im Finder geöffnet wird, werden die einzelnen Clips angezeigt (in einem Fenster. das den schönen Namen "Window" trägt). Aus diesem Fenster heraus konnte man aber die einzelnen Dateien nicht in das dafür auf dem PC angelegte Verzeichnis schieben.
1) Warum zeigt der Finder nicht die tatsächlich existente Dateistruktur der Kamera (= externes Laufwerk) an?
2) Wie kann man die einzelnen Clips herunterladen, ohne dabei auf zusätzliche Software zurückgreifen zu müssen (iMovie??) ? Für heute haben wir uns geholfen, indem wir die Clips mit meinem Linux-Rechner herunter luden und per Netzwerk an den iMac geschickt haben. Ist aber ein unschöner Weg...

Danke
-richard
 
Rechtsklick auf die Datei -> Dateiinhalt anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten