AVCHD Ordnerstruktur - Dateien löschen?

joachim14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
7.294
Reaktionspunkte
436
AVCHD Ordnerstruktur ändern - Dateien löschen?

Wenn man die komplette AVCHD Ordnerstruktur vom Camcorder auf die Festplatte kopiert, kann man zb mit Final Cut Express mit Loggen und Übertragen die Daten ohne Probleme übernehmen.

Wenn ich jetzt von - sagen wir 100 Clips - 50 lösche, weil sie absolut unbrauchbar sind, führt das dazu, dass die AVCHD Ordnerstruktur von FCE nicht mehr erkannt wird und entsprechend Loggen und Übertragen nicht mehr möglich ist.

Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die ganzen Clipleichen mitzuschleppen?
Wie macht das FCPX?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die ganzen Clipleichen mitzuschleppen?
Wie macht das FCPX?

Nach dem Loggen & transferieren sind die Clips ja konvertiert, da brauchste den AVCHD Ordner gar nicht mehr/nur zu backup Zwecken ...

Für FCPX sollte man den Ordner in Ruhe lassen ... sooo viel ist das ja nicht ...
 
Nach dem Loggen & transferieren sind die Clips ja konvertiert, da brauchste den AVCHD Ordner gar nicht mehr/nur zu backup Zwecken ...

Für FCPX sollte man den Ordner in Ruhe lassen ... sooo viel ist das ja nicht ...

Danke für die Antwort so weit.
Zumindest bei mir ist es so, dass keineswegs alle Clips für immer aufbewahrt werden müssen. Das läppert sich schon für einen Tag auf 3 - 5 GB Schrott zusammen (Mag an mir liegen).

Bei FCE hat man nach dem Loggen die .mov Dateien und könnte die .mts wegwerfen, falls nie mehr ein Rückgriff notwendig ist.
Wenn nun bei FCPX direkt von den .mts Dateien gearbeitet wird, nehme ich an, das geht von der Festplatte ohne Kamera mit der AVCHD Ordnerstruktur. Also braucht man den AVCHD Ordner doch wohl komplett. Jedenfalls habe ich angenommen, dass nicht eigens .mov Dateien gebildet werden.

Falls das so ist - bewahren wirklich alle Leute die kompletten AVCHD Ordner incl. aller Schrottergebnisse auf?
 
Zurück
Oben Unten