AVC und H.264 Codierung von .mp4 Files

M

manue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
2.231
Hätte da mal eine Verständnisfrage zu der Codierung im .mp4 Container.
Ich habe hier .mp4 Files mit "AVC" (von meiner DSLR), "JVT / AVC" (mit HB erstellt) und "H.264 Codierung" (.mkv in .mp4 per PassThrough umgepackt).

Die ersten beiden laufen tadellos auf meinem Fernseher (Samsung); das letztere nicht. Was ist denn der Unterschied zwischen diesen Codierungen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle einfach H.264 sind... :kopfkratz:

Kennt ihr eine Möglichkeit .mkv Files ohne Umcodierung (also per PassThrough) in den .mp4 Container mit AVC Coding zu packen? Oder fordert das zwingend eine Umcodierung?
 
Subler und Remus können den Container konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten