Avaya (Orinoco) WLAN-Karte am PowerBook

Diskutiere mit über: Avaya (Orinoco) WLAN-Karte am PowerBook im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    ich versuche eine Avaya-Karte an meinem PowerBook zum laufen zu kriegen - leider bisher mit geringem Erfolg.
    Die wirelessdriver von sourceforge habe ich installiert, nur leider bleibt das zugehörige Kontrollfeld in den Systemeinstellungen inaktiv, ich kann keine Einstellungen vornehmen.
    Mit den Passivtreibern von KisMAC läuft die Karte wunderbar, aber eben nur im passiven Modus.

    Wie krieg ich die Karte im aktiven Modus zum laufen? Vom Chipsatz sollte die Karte einer Orinoco Gold entsprechen, falls das hilft.

    Ach ja, das PowerBook ist ein Pismo unter 10.4.8

    Danke schon mal!

    orb
     
  2. orb

    orb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Bin der Sache auf der Spur, WirelessDriver.kext kann nicht geladen werden - kann damit jemand was anfangen?
     
  3. st-r-and

    st-r-and MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
  4. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    22.05.2005
    hast schon mal versucht in faq nachzulesen und die sudo´s auszuführen? hernach war mein kontrollfeld da...
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Sollte die Karte nicht eigentlich mit den Original-Airport-Treibern gehen?

    Zumindest eine Enterasys-Karte (baugleich) lief bei mir am iBook mit diesen Treibern.

    MfG
    MrFX
     
  6. st-r-and

    st-r-and MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    mit den WEB-verschlisselungen geht se auch ohne den sudo's

    aber wpa und wpa2 funsen nicht mit der karte

    mfg
    St-R-and
     
  7. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    22.05.2005
    bei mir können unter 10.3.9 die kernel extensions auch nicht geladen werden, so dass ich keinen zugridd auf en1 oder en2 habe.
    auch die in den faq angegebenen sudos helfen nicht wirklich weiter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Avaya (Orinoco) WLAN Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Lucent Orinoco Gold Wlan mit Powerbook G3 Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2010
Orinoco silver als airportkarte? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.11.2007
Welche PCMCIA Orinoco Karte als Airport Karten Ersatz geeignet? Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2006
PowerBook 1400 & WLAN Orinoco Gold PC Card Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche