autovervollständigen wo einstellen?

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu und seit Samstag stolze Besitzerin eines MacBooks und bisher recht angetan. Ein paar Problemchen habe ich aber noch und konnte bisher keine Antwort finden:

1. Ich versuche das Autovervollständigen einzustellen, werde aber nie nach 'Kennwörter speichern' (wie beim E Explorer gewohnt) gefragt.
Wenn ich das unter 'Bearbeiten' und 'Formular automatisch ausfüllen', kommt die Meldung:

"Dieses Formular konnte nicht automatisch ausgefüllt werden


Mit der Funktion „Automatisches Ausfüllen“ können Sie Formulare auf Web-Sites mit Informationen aus Ihrer Adressbuch Visitenkarte oder aus früheren Formularen vervollständigen. Dieses Formular verlangt Informationen, die für das automatische Ausfüllen nicht zur Verfügung stehen."


Ich habe es auch unter den Java Preferences probiert unter 'Sicherheit' und 'Zertifikate' unter 'Schlüsselbund', da steht es auch unter der Liste nun drin, geändert hat sich aber nichts.

2. Sicher hängt damit zusammen, dass ich bei eingeloggten Seiten, z.B. ebay, mich ständig neu einloggen muss, auch wenn ich das Browserfenster gar nicht geschlossen habe!

Was tun? Meine Safari-Version ist Version 2.0.4 (419.3)

Danke!

C.
 
Hallo,
Safari, Einstellungen/ Auto. ausfüllen : Informationen meiner Adressbuch-Visitenkarte übernehmen.

Leider sind nicht alle Internetseiten gleich und somit passiert es auch mal das Deine Handy-Nr. im Feld "Strasse" auftaucht.

Gruß
Peter
 
Hi Peter

dieses komische Feld habe ich nicht... ich habe auch schon gesucht...
unter Safari => Einstellungen kriege ich NUR ein Fenster mit zwei Bereichen:

Sicherheit

Webinhalt

# PlugIns aktivieren mit Haken
# Java aktivieren mit Haken
# Java-Script aktivieren mit Haken
# PopUps unterdrücken ohne Haken

Cookies akzeptieren

# immer
# niemals
# nur von Seiten, die ich besucht habe mit Punkt

Button: Cookies anzeigen

# vor dem Senden unsicherer Sites immer nachfragen mit Haken
# Kindersicherung aktivieren (inaktiv)

was mache ich da fALSCH?

DANKE C.
 
Zuletzt bearbeitet:
oben in diesem einstellungsfenster sind buttons(sollten sein) da mal drauf klicken. die angefragte Option verbirgt sich hinter automatisch ausfüllen, im Moment ist bei dir der Button sicherheit aktiv
 
Bin ich zu doof????

Ich habe unter EInstellungen nur dieses Fenster, bei dem "Sicheheit" drüber steht.....s.o...... es gibt diese Einstellung bei mir nicht!!!!
 
so sollte das Fenster aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,6 KB · Aufrufe: 78
Ich setze jetzt mal Safari zurück. Ma sehen, was passiert. Hat eh bisher kein Kennwort gespeichert....
 
Ich sehe kein Fenster..... habe ich ein defektes Safari??? Oder bin ich schon blind? Das Antwortfeld ist leer...
 
aha...

bei mir fehlt oben diese Bildleiste.... wie kriege ich die denn in 'Einstellungen' rein? Ich habe nur den Text (so wie oben schon abgeschrieben).
 
JETZT habe ich es kapiert.... muss den ovalen Bollo oben rechts anklicken... nun weiß ich endlich, wofür der ist....
 
ich wollte das gerade schreiben, gucke gerade zum 50igsten Mal Independeance Day und war abgelenkt sorry, aber so einfach ist es manchmal, ich hoffe jetzt klappt es mit den Einstellungen und PS. Willkommen im Forum
 
meint Ihr....

dass ich nun bei ebay nicht mehr rausfliege? Habe nun alles angeklickt!

Danke erst mal für Eure Hilfe, ich stand echt auf der Leitung!

:) :( :eek: :D :cool: :rolleyes: :eek: :confused: :p :cake:
 
Mensch danke für die Begrüßung.... was so eine alte PC-Frau vom Mac so alles noch lernen kann :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten