autostart für cd-rom präsentation

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Fantômas, 18.06.2005.

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    hallo,
    ich weiss, wir sind hier auf 'nem mac-forum, aber ich traue mich trotzdem die frage zu stellen, vielleicht ist ja einer hier, der mir weiterhelfen kann :D

    ich habe eine kundenpräsentation in html erstellt, das ganze sieht auch hübsch aus und soll jetzt auf cd-roms vervielfältigt und an reseller verschickt werden.
    da die leutchen dort aber zu 99,9% mit PC arbeiten, muss ich der cd-rom eine autostart-funktion mit auf den weg geben. das dass für macs (gottseidank) nicht funktioniert, ist mir klar - mir geht es nur um die windows-sache. habe in foren herausgefunden, dass man eine .ini datei anlegen muss, so wie dies hier:
    [autorun]
    open=Filename.exe
    icon=Filename.exe,1

    aber reicht das schon? woher weiss der rechner, auf welche datei er zugreifen muss? es müsste doch zumindest noch irgendwo ein verweis auf die index.htm-datei sein, damit die präsentation überhaupt startet, oder?

    danke!
    ollo
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Versuch doch mal stat Filename.exe "index.htm" anzugeben.
     
  3. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    oh, das reicht schon?
    ich dachte, die dateiendung .exe muss auf jeden fall auftauchen, sonst führt die dose das nicht aus??

    werde ich nachher mal ausprobieren, danke!

    ollo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen