Autoradio oder Navi mit iPod Konnektivität und BT gesucht

Noch eine andere Sache.
Lädt der Kennwood Radio mein Iphone automatisch beim Musikhören auf

ja lädt das iphone, merkt sich die letzte wiedergabestelle, blendet die Musik bei eingehenden Anrufen aus und gibt auch Nachrichtensignale von SMS oder eMails durch.

P.
 
Kann schon einer etwas über das JVC KD-R 801 sagen?? Ist für mich die einzigst beste Lösung, da sich u.a. die Farbe des Displays anpassen lässt und einen Kabelsatz für Lenkradfernbedienung beschaffbar ist.

Meine Frage zu diesem Gerät:
Kann ich auch die Musik über BT laufen lassen, oder funktioniert das nur über USB? Angeblich kann man USB und BT nicht gleichzeitig nutzen. Ist das wirklich so?
 
Jetzt muss ich noch mal pushen

Ich such ein Autoradio, mit dem ich Telefonieren (über BT), Musik hören kann (über BT) und Navigon Ansagen (ebefalls über BT) höre.

Gibt es denn so was??? Und wie teuer ist das alles??

Ich hab jetzt schon einige Geräte beim Fachhändler ausprobiert, aber keines kann die Navi-Ansagen per BT empfangen, wenn das Radio an ist, erst wenn ich auf iPod schalte, geht es. Ich würd aber auch mal ganz gerne Radio hören und nebenbei Navi nutzen :-(
 
Mir wäre ja der Anschluss über USB lieber, denn dann wird es vielleicht noch geladen, während BT immer Strom frisst.
 
Wenn das Kennwood auch die Navi-Ansagen durchgiebt, wäre es für mich eine echte Alternative. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dies funktioniert, warum auch nicht, oder?
 
Du meinst das 6544 von Kenwood?? Meines Wissens geht das auch nur über die iPod-Funktion. Ich wüsste zu gerne, wie ich den beiden Geräten (iPhone und Autoradio) beibringen soll, die Sprachausgabe über BT zu aktivieren bzw. zu empfangen. Mir ist es mit keinem bezahlbaren Autoradio gelungen. Und das ist schon schwach irgendwie, da macht das iPhone momentan keinen Spass :mad:
 
Kenwood 4544 oder 6544, beide sind interessant für mich.

Mir würde eine USB-Verbindung ausreichen, da das iPhone sowieso eine Stromversorgung braucht, wenn ich es als Navi nutze.
 
ja aber per USB funktioniert die Sprachausgabe nur, wenn am Radio "iPod" ausgewählt wurde, also ist Radio hören nicht möglich, wenn man nebenbei Navigieren möchte.
 

Das eGO würde mich interessieren. Ich habe in meinem 2005er Passat nur das RCD300 von VW ohne iPod vorbereitung oder ähnliches. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden 2DIN-Radio. Allerdings brauche ich kein Navi (habe die Navigonapp auf meinen iPhone 3GS nun). Aber 700€ für ein Autoradio ist dann doch ne heftige Ansage (und da ist nicht mal Navigation mit drin das muss durch ein 300€ teueres Zusatzmodul gekauft werden) auch wenn es per touchscreen gesteuert werden kann.

Kennt wer Alternativen?

MfG Michael
 
ja aber per USB funktioniert die Sprachausgabe nur, wenn am Radio "iPod" ausgewählt wurde, also ist Radio hören nicht möglich, wenn man nebenbei Navigieren möchte.

Auch da bin ich vollkommen genügsam. Radio brauche ich nämlich nicht. Insofern sind die Kenwoods wie für mich gemacht - auch preislich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esparts
BT Lösung für iphone?

Ich habe ein anderes Problem! Mein Auto besitzt ein Siemens Navi das bereits integriert war. (ist jetzt schon älter und zeigt die Navigation mit Pfeilen an - kein Audio-Eingang - kein BT - kein USB) Nun kann ich das System nicht einfach gegen ein anderes Autoradio austauschen, da der Bordcomputer darüber läuft! Kann ich z. B.: mit einem "DNT MusicFly" der sich über FM einklinckt für die iphone-Navigation verwenden? Sprich, läuft meine Musik vom iphone im Hintergrund mit, wenn Navigion gestartet wird und wird die Musik automatisch gedimmt?! Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Lösung auf die ich nicht komme...?!^^
 
Kann ich z. B.: mit einem "DNT MusicFly" der sich über FM einklinckt für die iphone-Navigation verwenden? Sprich, läuft meine Musik vom iphone im Hintergrund mit, wenn Navigion gestartet wird und wird die Musik automatisch gedimmt?! Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Lösung auf die ich nicht komme...?!^^

Navigon quatscht einfach rein, und die Musiklautstäke ändert sich nicht.
 
also ich habe das Kennwood BT6544U, das erfüllt deine Ansprüche. Anschluss des iPhones über Front-USB und kostet ca. 180 Euro. Bin sehr zufrieden...
Einziges Manko: im Gegensatz zu Pioneer gibt es keine lenkradfernbedienung als Erweiterung. es ist eine normale Fernbedienung dabei, aber die finde ich unhandlich und unsoinnig im Auto...

Das habe ich auch, ist wirklich eine eierlegende Wollmilchsau.
Laut technischen Daten gibt es sehr wohl einen Adapter für Lenkradfernbedienung:
Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter -> Ja

Eine Frage habe ich aber an dich: Hast du das iPhone direkt an den Front-USB angeschlossen? Wenn ja, kannst du dann die Musikwiedergabe darüber komplett steuern?
Es gibt ja irgendwie auch einen Adapter, den man hinten am Gerät anschließen kann für die iPhone/iPod Steuerung. Was genau ist da der UNterschied?
 
Das habe ich auch, ist wirklich eine eierlegende Wollmilchsau.
Laut technischen Daten gibt es sehr wohl einen Adapter für Lenkradfernbedienung:
Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter -> Ja

Eine Frage habe ich aber an dich: Hast du das iPhone direkt an den Front-USB angeschlossen? Wenn ja, kannst du dann die Musikwiedergabe darüber komplett steuern?
Es gibt ja irgendwie auch einen Adapter, den man hinten am Gerät anschließen kann für die iPhone/iPod Steuerung. Was genau ist da der UNterschied?


Moin,

ich klinke mich mal ein.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Radio. Leider gibt es bei einigen Probleme mit OS 3.0. Wie sieht es mit diesem Kenwood aus?

Falls jemand etwas über das Alpine CDE-103BT sagen kann, wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß suelder
 
Habe leider kein iPhone, sonst würde ich dir gerne antworten. Aber frag doch mal maskwearer per PN, der scheint ja eines im Betrieb zu haben.
 
Habe leider kein iPhone, sonst würde ich dir gerne antworten. Aber frag doch mal maskwearer per PN, der scheint ja eines im Betrieb zu haben.

Moin,

danke für den Tipp. Es hat sich jetzt aber erledigt. Ich habe mich für ein Alpine entschieden.

Gruß

Suelder
 
Zurück
Oben Unten