Autoradio oder Navi mit iPod Konnektivität und BT gesucht

ti2de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habt Ihr ne Empfehlung für ein Navigationsgerät oder ein Autoradio, dass einerseits einen Ausgang für das Autoradio bietet, andereseits einen Anschluss für den iPod (ich müsste den Ipod auch navigieren können, also USB-Anschluss) oder gar noch ne BT-Schnittstelle für das iPhone?

Das wäre super. Das neue Auto ist unterwegs und will ergänzt werden.
 
Also der iPod soll einfach ans das Radio dran? Oder was willst du genau.
Allg. kann ich dir Alpine Clarion und Pioneer Radios sehr ans Herz legen
 
Von Alpine gibt es was Neues. Habe es gestern in der AutoBild gelesen. Der kann sogar die Videos des iPhone/Touch wiedergeben. Dazu BT und Touchscreen. Völlige Steuerung des iPhones. Also eigentlich perfekt ;)
 
Von Alpine gibt es was Neues. Habe es gestern in der AutoBild gelesen. Der kann sogar die Videos des iPhone/Touch wiedergeben. Dazu BT und Touchscreen. Völlige Steuerung des iPhones. Also eigentlich perfekt ;)

Hast du nähere Infos (Typenbezeichnung etc.)?
 
Also der iPod soll einfach ans das Radio dran? Oder was willst du genau.
Allg. kann ich dir Alpine Clarion und Pioneer Radios sehr ans Herz legen

Am liebsten wäre mir, wenn das iPhone über ein Navigationsgerät angeschlossen würde.

Ein gutes Handling und ein guter Sound ist mir wichtig, toll wäre es auch, wenn ich einfach ne 2,5 Zoll USB-Festplatte anschließen könnte und die versorgt mich dann Musik. Dann wäre aber eine sehr gute Navigation wichtig, damit ich mich durch 250 GB Musik wühlen kann (z.B Suche mittels Buchstabeneingabe).
 
Suchst du jetzt ein navi oder ein Radio? Und warum willst du das iphone mit dem Navi verbinden?
 
Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich habe ein Autoradio eingebaut, dass ich über eine Lenkradbedienung verwenden kann. Das finde ich praktisch. Nun brauche ich ein Navi. Das plane ich über den Audioeingang mit dem Autoradio zu verbinden. Nun wäre es praktisch, wenn der Ipod über das Navi angeschlossen wird, weil dann weniger Kabelei im Auto ist und die Musik ausgeblendet wird, wenn Ansagen kommen. Wichtig ist aber auch, dass das Navi den iPod gut navigieren kann und BT für das iPhone wäre auch toll.

Möglicherweise wäre dieses Pioneer die Lösung:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Was meint ihr?
 
also ich habe das Kennwood BT6544U, das erfüllt deine Ansprüche. Anschluss des iPhones über Front-USB und kostet ca. 180 Euro. Bin sehr zufrieden...
Einziges Manko: im Gegensatz zu Pioneer gibt es keine lenkradfernbedienung als Erweiterung. es ist eine normale Fernbedienung dabei, aber die finde ich unhandlich und unsoinnig im Auto...
 
Bislang wird hier nur über Autoradio-Lösungen informiert. Wie ist es denn mit Navis (mit integriertem Radio) und ipod/iphone-Anbindung (über bt) ... weiß da jemand was drüber?

Grüße
Michael
 
Hallo,

habt Ihr ne Empfehlung für ein Navigationsgerät oder ein Autoradio, dass einerseits einen Ausgang für das Autoradio bietet, andereseits einen Anschluss für den iPod (ich müsste den Ipod auch navigieren können, also USB-Anschluss) oder gar noch ne BT-Schnittstelle für das iPhone?

Sieh Dir mal die Nav-Radios (Cascade, Indianapolis Pro) von Becker an. Habe selbst eines der Vorgängermodelle (allerdings in Verbindung mit CD-Wechsler und Festeinbau-Telefon) und bin sehr zufrieden. Die neueren Modelle können natürlich auch BT und das i-Zeug.
 
also ich habe das Kennwood BT6544U, das erfüllt deine Ansprüche. Anschluss des iPhones über Front-USB und kostet ca. 180 Euro. Bin sehr zufrieden...
Einziges Manko: im Gegensatz zu Pioneer gibt es keine lenkradfernbedienung als Erweiterung. es ist eine normale Fernbedienung dabei, aber die finde ich unhandlich und unsoinnig im Auto...

das w4544U bietet da wohl den guenstigsten Einstieg, kostet rund 100,- und spielt hervorragend mit dem iphone zusammen.
 
Ich suche auch ein kostengünstiges Radio zum Anschluss eines Iphones 3GS. Mir ist es eigentlich egal ob BT oder per AUX. Hauptsache das Radio kostet nicht so viel, könnte also auch ein Auslaufmodell sein.
Bisher hatte ich das JVC LH2000R, das ist mittlerweile 7 Jahre alt und eigentlich zu schade zum wegschmeissen. Ist noch in einem sehr guten Zustand. Hat aber keinen Anschluss für mein Iphone.
 
...das w4544U geht auch mit dem 3GS, tadellos
 
Gibt es da auch empfehlenswerte Blaupunkt Radios? Ich hätte gerne auch einen sehr guten Radio-Empfang, und da misstraue ich allen Radios, die nicht von Blaupunkt sind.
Oder kann mich jemand beweiskräftig und stichhaltig bekehren?
 
Noch eine andere Sache.
Lädt der Kennwood Radio mein Iphone automatisch beim Musikhören auf oder verliert mein Iphone weiter an Batterieleistung?
Am PC wird ja mein Iphone auch aufgeladen, daher diese Frage...
Danke
 
Zurück
Oben Unten