Autoradio mit iPhone support?

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Kennt ihr welche oder habt gar Erfahrung mit verschiedenen Modellen? Bin auf der Suche nach einem Doppel-Din-Gerät, was aber kein muss ist. Schön wäre, wenn es keine Touch-Bedienung hätte, das halte ich nämlich im Auto für keine gute Idee. Mir geht es hauptsächlich um Musik, ab und an Navigieren, Freisprecheinrichtung dürfte selbstverständlich sein. Also immer her mit euren Empfehlungen.
 
Ich habe seit gut eineinhalb Jahren den JVC KW-XR811. Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Guck mal bei Alpine. Die haben da einiges. :)

http://www.alpine.de/p/Products/head-units5

Ich selbst hab ein IDA-X313 und ein IDA-X305 (DIN) und bin wirklich zufrieden. Die Alpines haben entweder bereits Bluetooth oder können nachgerüstet werden. Der Klang ist hervorragend und die Ausstattung und Bedienung lässt eigentlich kaum Wünsche offen.
 
ich weiß das du kein touch display willst und weiß auch nicht wie du zum jailbreak stehst aber ich geb jetzt trotzdem meinen senf dazu weil ich für mich wirklich eine sehr tolle kombination gefunden habe :D

das jvc kw-av 70bt

es ist ein wirklich sehr schönes doppel din radio mit schlichtem stil der sicher in ein jedes auto passt. das kabel für das iphone habe ich in das handschufach gelegt da ich nichts herumfliegen sehen wollte.

die menüführung ist klar und durchdacht, man kommt schnell überall hin und deswegen weiß ich auch nicht ob man jetzt durch herumdrücken auf nem touch display mehr abgelenkt wird als am herumdrehen eines rädchens um ein lied zu finden

ach ja und der klang ist wirklich spitze :D
mit dem equalizer kannst du wirklich alles so abstimmen wie du es gerne möchtest

bluetooth sowie freisprecheinrichtung ist auch schon enthalten


am iphone musst du dir dann nur ein kleines programm namens resupported 4.0 und display out über cydia installieren und schon spiegelst du dein gesamtes iphone display auf deinen radio.

ich habe mir noch das navigations app skobbler navi 2+ für 1.59 installiert und es funktioniert wirklich alles grandios

bei den ansagen vom navi wird die musik leiser und man hört das navi gut und deutlich

ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiter helfen :)
 
Ins Zubehör verschoben.
Den Verweis auf die Suchfunktion erspare ich mir jetzt, ist eh für die Tonne.
 
also ich fahr immernoch super mit kasettenradio.. is am billigsten und mit dem noch billigeren adapter der über die 3,5mm-Klinke ins iPhone geht sogar gleichzeitig ne improvisierte freisprechanlage ^^

Gruß Raphus
 
Du hast leider keine Preisklasse genannt, aber dennoch hier meine Empfehlungen.

Im Carhifi-Bereich bin ich immer wieder von Kenwood begeistert, weil auch selber verbaut (wenn du Fragen hast, nur her damit). Für ~300 Euro gibt es dieses Kenwood, allerdings mit Touchbedienung, die du nicht haben willst. Die Elemente sind aber ziemlich groß und elementare Sachen wie z.B. Lautstärke werden per Drehknopf gesteuert. Der Hersteller bietet auch Doppel-DIN Geräte ohne Touch an, bei dem brauchst du aber einen Bluetoothadapter.

Bei Doppel-DIN-Geräten kann es schnell in den vierstelligen Eurobereich gehen, ich habe jetzt bewusst preiswertere Geräte gewählt, da ich denke du suchst nur ein "einfaches" Radio. Sollte es ein normales Gerät tun und das tut es wenn du kein Farbdisplay brauchst, meine persönliche Empfehlung: Kenwood BT92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit dem Kassetten-Adapter habe ich aktuell, Das iPhone steckt in einer dezenten Halterung neben dem Radio. Aber ich hätte eben gern das iPhone verstaut und möchte es auch nicht bedienen.
Eure Tipps sind super, werde mich langsam aber sicher für eins entscheiden, ich tendiere zu Alpine oder Kenwood.
Eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Warum leuchten die Dinger alle blau? :D Ich weiß bei den meisten kann man Farben einstellen und dimmen, ich finde aber die könnten allesamt Apple-like mit weniger klicki bunti daherkommen.
Vorbildlich finde ich z.B. den iPhone support in den neueren Mercedes, iPhone angesteckt und alles über einen Dreh-Drück-Schalter bzw. wenige Tasten am Lenkrad intuitiv gesteuert. Mir ist schon klar dass eine Nachrüst-Lösung nicht so gut werden kann ;)
 
Zurück
Oben Unten