Automount von einzelnen Partitionen unterbinden

Ich liebe dieses Forum: Wieder was gelernt... :) Danke! :thumbsup:
 
Hm... mag nicht so richtig funktionieren. Was muß ich denn in die fstab-Datei schreiben, wenn im Terminal folgendes angegeben wird:
Volume Name: Mobile Partner
Mount Point: /Volumes/Mobile Partner
File System: HFS+
Owners: Disabled

Partition Type: Apple_HFS
Bootable: Not bootable
Media Type: Generic
Protocol: USB
SMART Status: Not Supported
Volume UUID: A97C9EAF-E18F-3BE3-80CD-8A8C6FB6E8E7

Total Size: 20.9 Mi (21901312 B) (42776 512-byte blocks)
Free Space: 2.0 Ki (2048 B) (4 512-byte blocks)

Read Only: Yes
Ejectable: Yes
Whole: No
Internal: No

Optical Drive Type:
Optical Media Type:
Optical Media Erasable: No
??

(es handelt sich um einen nervigen USB-UMTS-Stick, der gefälligst nicht ständig mounten soll)
 
Code:
UUID=A97C9EAF-E18F-3BE3-80CD-8A8C6FB6E8E7 none auto noauto
 
Hm, irgendwie klappt´s nicht, oder ich bin zu blöd… :( WAS GENAU muß jetzt in der fstab stehen? :confused:

Sorry, aber sobald ich die Worte "Terminal" und "Texteditor" vernehme krieg ich wackelige Knie… :shame:
 
Eigentlich genau die genannte Zeile.
 
Eigentlich nicht, nein. ;)

man fstab (im Terminal)
verrät wie der Aufbau funktioniert.
 
Hm… mal gespannt, ob ich das hinkriege…
 
Das 0 0 hinten ist nicht nötig. :)
 
Alles klar, jetzt hab ich's hinbekommen, vielen Dank!

Und wenn sich der Schock gelegt hat probier ich das mit dem automatischen unmounten von externen Festplatten - be prepared, ich werde sicher die ein oder andere Frage haben! :D
 
bei mir wird als uuid ne zahl mit lauter 0 angegeben, funktioniert dann auch nicht :(

handelt sich um den tmobile stick IV von huawei und wollte das ganze so unter mac os x.4.11 machen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten