Automator und iTunes Einstellungen ändern

0101x2010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgende Situation:
Meine Musik ist auf meiner Time-Capsule gespeichert. Wenn ich iTunes starte bevor die Festplatte "aufgewacht" ist, dann wird mein Laptop als Library Standort ausgewählt. Das heisst ich muss ein den Einstellungen>Erweitert auf ändern klicken und meine Time-Casule>Data>Musik auswählen.
Diesen Prozess wollte ich nun Automatisieren aber leider kommt immer ein Fehler. Ich bringe den Automator dazu bis zum Schritt "ändern" (klick auf die Schaltfläche), alles was ich danach mache (also den Pfad auswählen) ergibt eine Fehlermeldung.

Meine Frage: Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so?

Besten Dank für die Hilfe,

Lucas
 
Ich würde einen anderen Weg gehen.

Mach doch einfach ein kleines Programm, dass prüft, ob die Festplatte vorhanden ist oder nicht. Wenn sie vorhanden ist, dann wird iTunes gestartet, wenn nicht, dann erscheint eine Meldung, dass die Platte nicht gemountet ist.

Oder man könnte das Programm dann auch erst versuchen lassen, die Festplatte zu mounten.

Man kann das Programm dann z.B. auch mit dem iTunes Icon versehen und an Stelle des richtigen iTunes in das Dock ziehen.
 
Ich würde einen anderen Weg gehen.

Mach doch einfach ein kleines Programm, dass prüft, ob die Festplatte vorhanden ist oder nicht. Wenn sie vorhanden ist, dann wird iTunes gestartet, wenn nicht, dann erscheint eine Meldung, dass die Platte nicht gemountet ist.

Oder man könnte das Programm dann auch erst versuchen lassen, die Festplatte zu mounten.

Man kann das Programm dann z.B. auch mit dem iTunes Icon versehen und an Stelle des richtigen iTunes in das Dock ziehen.

Danke für deine Antwort.
Hm, ich bin mir nicht sicher ob sich da der Aufwand lohnt; zumal ich mich da noch etwas in das Thema einlesen müsste.
Es ist viel mehr eine Frage der Bequemlichkeit:
Eigentlich ist meine Capsule als Startobjekt ausgewählt. Somit verbindet sie sich schon automatisch. Allerdings kommen Netzwerkverbindungen im Startobjekt-Ablauf ganz am Schluss d.h. iTunes ist bis dahin schon lange geöffnet. (und damit die falsche Library ausgewählt) Normalerweise ist iTunes kein Startobjekt und ich öffne es manuell, aber seit OS X Lion werden die geöffneten Programme beim Startup automatisch wieder geöffnet (ich mag dieses Feature, könnte man es z.B. nur für iTunes ausschalten?)
Aber ich vergesse leider des öfteren vor dem Herunterfahren iTunes zu schliessen (->wird dann nicht beim starten geöffnet) und deshalb wollte ich mir halt so ein Tool basteln mit dem es automatisch meine Capsule-Library auswählt.
 
Du kannst Resume für iTunes abschalten, wenn du folgendes in das Terminal tippst:

Code:
defaults write com.apple.iTunes ApplePersistenceIgnoreState YES

Mit NO statt YES machst du das wieder rückgängig.
 
Du kannst Resume für iTunes abschalten, wenn du folgendes in das Terminal tippst:

Code:
defaults write com.apple.iTunes ApplePersistenceIgnoreState YES

Mit NO statt YES machst du das wieder rückgängig.

(Danke!)
Es scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Sollte ich im Terminal nicht eine Bestätigung erhalten wenn ich "enter" gedrückt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Bestätigung. Wenn du write durch read ersetzt, dann sagt er dir den aktuellen Status. Es gibt auch noch einige andere Ansätze, Google einfach mal nach resume für programme deaktivieren
 
Zurück
Oben Unten