Automator Sicherheitsleck

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo Loitz,
ich habe ein paar Automatisierungen mit Automator gemacht. Und zwar lass ich mir ein paar Dateien automatisch Verschlüsseln mit Stuffit. zip mit Passwort. Wenn mir aber jetzt einer das Automator Programm von der HD stibutzt, kann er es mit Automator öffnen und sieht das Passwort in Klarschrift. Hmm.... gefällt mir nicht.
 
wieso ist das ein sicherheitsleck in automator?
wenn du irgendwo ein passwort klartext rein schreibst ist das normal...
benutz doch den schlüsselbund um das passwort zu speichern, oder gib es halt beim laufen lassen ein...
oder speicher es halt in ein verschlüsseltes dmg...
 
wie der beitrag über mir schon sagt: das sicherheitsleck bist sitzt in dem falle 30 cm vor dem bildschirm und nicht beim automator ;)
 
oneOeight schrieb:
wieso ist das ein sicherheitsleck in automator? wenn du irgendwo ein passwort klartext rein schreibst ist das normal... benutz doch den schlüsselbund um das passwort zu speichern, oder gib es halt beim laufen lassen ein... oder speicher es halt in ein verschlüsseltes dmg...
Ja sicher es gibt immer Workarounds. Schlussendlich kann ich es dann schneller wieder von Hand compremieren und verschlüsseln.

An lexa2000 da oben: Nächstes mal zuerst Hirn einschalten, dann posten. Klugscheissen kann jeder und verappeln kann ich mich selber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,- man kann im Automator angeben: Aktion zeigen (vor dem verschlüsseln) dann kann man das Passwort eingeben. Funktioniert aber nur bei .sitx bei .zip wird das File nicht verschlüsselt. (Bug)
 
Zurück
Oben Unten