Automator Sicherheitsleck

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Graundsiro, 24.07.2006.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hallo Loitz,
    ich habe ein paar Automatisierungen mit Automator gemacht. Und zwar lass ich mir ein paar Dateien automatisch Verschlüsseln mit Stuffit. zip mit Passwort. Wenn mir aber jetzt einer das Automator Programm von der HD stibutzt, kann er es mit Automator öffnen und sieht das Passwort in Klarschrift. Hmm.... gefällt mir nicht.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.834
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wieso ist das ein sicherheitsleck in automator?
    wenn du irgendwo ein passwort klartext rein schreibst ist das normal...
    benutz doch den schlüsselbund um das passwort zu speichern, oder gib es halt beim laufen lassen ein...
    oder speicher es halt in ein verschlüsseltes dmg...
     
  3. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    wie der beitrag über mir schon sagt: das sicherheitsleck bist sitzt in dem falle 30 cm vor dem bildschirm und nicht beim automator ;)
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ja sicher es gibt immer Workarounds. Schlussendlich kann ich es dann schneller wieder von Hand compremieren und verschlüsseln.

    An lexa2000 da oben: Nächstes mal zuerst Hirn einschalten, dann posten. Klugscheissen kann jeder und verappeln kann ich mich selber. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
  5. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Jap,- man kann im Automator angeben: Aktion zeigen (vor dem verschlüsseln) dann kann man das Passwort eingeben. Funktioniert aber nur bei .sitx bei .zip wird das File nicht verschlüsselt. (Bug)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Sicherheitsleck
  1. kriss79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.598

Diese Seite empfehlen