Automator Requests

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von guhrkensalat, 01.05.2005.

  1. guhrkensalat

    guhrkensalat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Moin,

    dieser Thread soll Allen dienen die, wie ich, auf den ersten Blick erstmal zu hohl für Automator sind. :D
    Mein Anliegen ist … ich habe auf meinem iPod eine Playlist die "On The Go 1" heisst. Das kommt noch vom automatischen synchronisieren … ist ja auch egal …
    Jetzt kommen in meine Musiksammlung fast täglich neue Lieder, denen ich ggf. eine Wertung gebe.
    Mein Traum … alle neue gewerteten Lieder seit dem letzten Anschliessen des iPods werden in die "On The Go 1" des iPods kopiert.
    Das ist doch bestimmt möglich, oder?

    Ich verspreche auch hoch und heilig, dass wenn ich das System mal geblickt habe, bei anderen Requests helfe !!!

    Also, wer Hilfe braucht, oder mir helfen kann … rein hier :D

    Dankbare Grüße

    guhrkensalat

    ps. Falls es hilft … mein iPod wird fast nur Sonntags aufgeladen ;)
     
  2. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Lösung wäre vielleicht folgende:
    1. mit iTunes eine neue intelligente Liste anlegen:
    Kriterien:
    "Bewertung" "ist nicht" "0 Sterne"
    "Zuletzt gespielt" "innerhalb von" "1 Tag"
    "hinzugefügt" "innerhalb von" "1 Tag"
    (Haken an der Sache ist aber, dass du den Song vorher mindestens einmal angehört haben musst, damit das Feld "Zuletzt gespielt" einen Wert bekommt)
    2. diese Liste automatisch auf iPod synchronisieren
     
  3. guhrkensalat

    guhrkensalat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Zum 2.) Es soll ja dann auch gleich … in meinem Fall in die "On The Go 1", da das die List ist die ich immer auf dem Weg zur Arbeit höre.
    Ansonsten ist das natürlcih ein Ansatz, aber ich dachte halt, dass der Automator für genausowas gedacht ist …
     
  4. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hab gerade mal in die vorhandenen Aktionen geschaut... derzeit ist das leider nicht möglich. Da müsste ein kluges Köpfchen was basteln. Ich vermute da wird sich in nächster Zeit einiges tun... den Tiger gibt es ja noch nicht lange ;)

    ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Requests
  1. mschrottman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    220
    Olivetti
    17.08.2016
  2. Mark1979
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Mark1979
    23.03.2016
  3. Florian3756
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
    Olivetti
    26.01.2016
  4. Fantin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    Fantin
    11.10.2015
  5. Herbort
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    Herbort
    10.06.2015