automator -> Programm

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

ich hab in Automator ein AppleScript erstellt:

Code:
on run {input, parameters}
	
	tell application "Safari"
		activate
		set bounds of window 1 to {1024, 0, 2048, 768}
		
		
		try
			tell application "System Events"
				set process "Safari"'s frontmost to true
				keystroke return
			end tell
		end try
		
		open input
	end tell
	
	return input
end run

wenn ich dies als Programm sichere, funktioniert alles wie gewünscht (bild wird Fullscreen auf zweitem Monitor geöffnet)

Jedoch dauert es ziemlich lange, bis es vollständig ausgeführt ist, in der Titelleiste steht "arbeitsablauf wird ausgeführt"

Kann ich das AppleScript irgendwie direkt im ScriptEditor abspeichern als Programm?

wenn ich den code 1:1 übernehme, läuft das Script nicht mehr... evt. wegen "on run"?

Danke

Simu
 
hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Script zum laufen bringe, so dass die ans Programm übergebene Datei geöffnet wird?
 
Du musst nur im Scripteditor auf Speichern unter gehen, und beim Dateiformat Programm auswählen.

lg Hans
 
aus Interesse: welche Daten muss ich angeben, wenn ich dasselbe auf dem erstem Bildschrim mit 1280x1024 haben möchte?
 
@schau.hans

das geht eben leider nicht... das Programm öffnet mir Safari nicht und auch kein Bild...

Wenn ich das Programm separat öffne, ohne aus iPhoto heraus, kommt die Meldung:

<script> doesn't match the parameters {input} for run

(ich hab in der ersten Zeile das ", parameters" herausgenommen und nur input stehen)

ich weiss nicht wieso, klappts bei dir?

@ybasket
die zahlen bezeichnen die obere linke und die untere rechte ecke des fensters.
also 1280,0,2560,1024 wenn beide Monitor 1280x1024 sind
 
Hallo Simusch

konnte mich leider nicht früher melden da mein PB ganze 4 Wochen auf Reparatur war.

Hast du dein Problem schon gelöst?
Also bei mir funkt. es eigentlich ganz gut.
Die beiden Parameter "input" und "parameters" kannst du weglassen, die werden nur beim Automator benötigt.

Code:
tell application "Safari"
	activate
	set bounds of window 1 to {0, 0, 1680, 1050}
	try
		tell application "System Events"
			set process "Safari"'s frontmost to true
			keystroke return
		end tell
	end try
end tell
 
Zurück
Oben Unten