Automator Fehler beim Umbenennen

Diskutiere mit über: Automator Fehler beim Umbenennen im Scripting und Automatisierung Forum

  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hy,

    ich bekomm wenn ich mit dem Automator einen Ordner mit Fotos umbenennen möchte immer den folgenden Fehler.

    "Properties of Alias "....." kann nicht gelesen werden. (-1728)"
    statt den ... steht natrülich der Pfad der Fotos.

    Hab noch einen Screenshot angehängt.
    [​IMG]
    Hab nur leider gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Hab die Fotos ganz normal von der SD-Karte runterkopiert und einmal von nem anderen PC aus und rüber zu mir kopiert.

    Schonmal vielen Dank.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    da es sich hier um einen AppleScript Fehler handelt schieb ich Dich mal in das entsprechende Unter-Forum.
     
  3. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke. Hatte ich übersehen, dass es da extra ein Unter-Forum gibt.
     
  4. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    *schieb*
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hm, irgendwas läuft da wohl verkehrt. Wenn ich lese "Properties of Alias…", dann sieht es für mich so aus, als wenn Du das Alias der Datei (oder des Ordners) umbenennen möchtest.
    Gruss und gesundes neues Jahr!
    der eMac_man
     
  6. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.

    Das ist ja das komische daran. Es sind keine Alias sondern die Originale. Hab einfach die Fotos per Drag and Drop in den Automator reingezogen und danach die Aktion umbennen hinzugefügt.

    Naja weiß nicht so recht warum das überhaupt nicht mehr will. Hab mir ein fertiges Skript runtergeladen mit dem selbigen Ergebnisse. Zum Glück gibt es noch ein kostenloses Tool mit dem man auch mehrere Fotos umbenennen kann.

    Trotzdem danke.
     
  7. pi26

    pi26 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    vielleicht ist dieses Bild irgendwie defekt - kann man es per Doppelklick öffnen?

    mfg pi26
     
  8. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Das klappt. Es lässt sich normal in der Vorschau anschauen. Der Fehler kommt komischerweise bei allen Fotos von der Digitalkamera.
     
  9. pi26

    pi26 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Von wo ziehst du die Bilder?

    1. Vom gemounteten Camera-Speicher
    2. Von einen Ordner am Rechner (auf den du Zugriffsrechte hast)
     
  10. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Punkt 2. Hab die Fotos runterkopiert in nen Ordner auf dem Schreibtisch. Von da aus zieh ich sie dann in Automator.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Fehler beim Forum Datum
Automator (Text aus externem Programm löschen, kopieren, ...) Scripting und Automatisierung 25.11.2016
"Monitore erkennen" per Automator Scripting und Automatisierung 13.11.2016
Automator-Workflow im Hintergrund ausführen Scripting und Automatisierung 21.10.2016
PDF Dateien verschieben mit Automator Scripting und Automatisierung 20.10.2016
Daten von Numbers automatisiert nach Keynote übertragen Scripting und Automatisierung 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche