Automator: Datei über Bluetooth senden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chef Sklave, 02.12.2005.

  1. Chef Sklave

    Chef Sklave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo Liebe Macuser,

    Ich tausche viele Dateien über Bluetooth mit dem Handy aus.
    Ich finde aber den Umweg über Bluetooth - Datei senden - Dann die Datei wählen - Das Handy auswählen und dann erst senden einfach zu lang.

    Bei meinem Windoof Rechner ging das immer über Rechtsklick auf Datei und dann senden an Bluetooth.

    Kann man mit dem Automator evtl so ein script erstellen, damit ich das wieder über Rechtsklick - Automator - Senden an K750 machen kann.

    Ich bin noch ein Neuling in Sachen Mac osx und hab kein passenden Unterpunkt beim Automator gefunden.

    Weiß wer einen Rat?
     
  2. kuennecke

    kuennecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    mit Automator...

    Hallo,
    ich hatte neulig genau den selben Gedanken.
    Ich hab da auch was gefunden:BluetoothObjectPush
    Leider läuft der Installer bei mir nicht, er steigt mit folgender Fehlermeldung aus:
    Fehler: -1700. "Finder" hat einen Fehler erhalten: visible of every process = true and frontmost = false kann nicht in Typ reference umgewandelt werden.
    Und dann ist schluss, irgendjemand eine Idee??
    Wenn die Aktion läuft sollte sich das oben beschrieben ja als Finder Plugin mit Automator machen lassen.

    MfG
    kuennecke
     
  3. Chef Sklave

    Chef Sklave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Also ich habs mittlerweile hinbekommen, kann jetzt einfach per Rechtsklick an Bluetooth senden.

    Kann ich dir gern per Mail zukommen lassen
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    würde das ganze auch mit meinem SGH-D600 funktionieren? Wenn ja, würde ich mich sehr über Post von dir freuen;)
     
  5. kuennecke

    kuennecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Die Aktion habe ich mittlerweile manuell installiert.

    Leider passiert wenn ich das Plugin auswähle noch nicht viel. Muss das nochmal genauer untersuchen.
     
  6. Chef Sklave

    Chef Sklave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    @Weber
    Ob das mit deinem Handy funktioniert weiß ich nicht. Müsste man mal probieren

    Ich habe einfach 'Bluetooth Object Push' als Plugin gesichert und fertig.
    Glaube ich jedenfalls, ist mittlerweile schon was länger her
     
  7. orbion

    orbion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen