Automator Bilder mit Wasserzeichen?

F

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, kann ich eigentlich mit dem Automator auch Bildern Wasserzeichen hinzufügen?

Danke, fabs
 
Würde mich auch interessieren? Geht das in 10.5?
 
da ich auch gerade auf der suche bin.....
hat sich hier noch was ergeben?
 
iwatermark

ich habe das iwatermark in ein automator skript eingebunden ..
das ist so halb-automatisiert.

aber, das beste, was ich bisher gefunden habe ..
 
Automator hängt sich auf,

man kann mit dem Automator ein Wasserzeichen erzeugen. Es funktioniert wuderbar. Ihr Klickt auf PDF's und dann auf Wasserzeichen. Das Problem bei mir ist, wenn ich die Position ändern will, frirrt der Automator ein. Standartmässig ist das Wasserzeichen unten links im Bild. Will ich die Position ändern und das Wasserzeichen in der Mitte haben, muß ich die Werte x und y unter Versatz ändern. Aber sobald ich den Kursor in das Feld X oder y, egal, setze, und eine weitere Taste drücke, , egal welche, hängt sich der Automator komplett auf. Nichts geht mehr. Weis jemand woran es liegen könnte. Im Ladengeschäft habe ich es ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Unten das Screenshot. Bin verzweifelt :confused:
 

Anhänge

  • Automator PDF Wasser.png
    Automator PDF Wasser.png
    12,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Die Option mit " Wasserzeichen hinter PDF " hast du schon probiert ?

Fragend *.*
Incal
 
ja schon. Der Kursor blinkt noch sobald ich in in einen von den beiden Felder setze aber dann ist Ende. Egal was ist eingebe, geht sofort nicht mehr. Sonst hängt sich kein anderer Program bei keiner anderen Anwendung.
 
O.K.

ich habe das nun alles nachvollziehen können.
Bei mir ist das Problem identisch.

gn8

Incal
 
Hallo,

ich habe meinen iMac jetzt ca. 3 Monate und suche ein Tool / Programm mit dem man relativ einfach ein Wasserzeichen oder eine Signatur in ein eigenes Photo einfügen kann. Das sind meist jpg's, png's oder tif's. Geht das auch mit Automator oder welches Tool (Freeware wenn möglich) kann ich dafür verwenden?
 
ich verwende inzwischen commandline mit imagemagick ..
 
Zurück
Oben Unten