Automator: Bestimmte Zeit als Trigger

U

user371

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich bitte in Automator eine bestimmte Zeit als "Trigger" für weitere Aktionen in einem Workflow nutzen? Kann sowas nicht finden.
 
Endlosschleife !!!
 
Den OSX Kalender benutzen.
 
Ich muss also, im Beispiel eines täglichen Workflows, also für jeden Tag zur gleichen Zeit einen Termin eintragen?
 
Ich muss also, im Beispiel eines täglichen Workflows, also für jeden Tag zur gleichen Zeit einen Termin eintragen?
Ja warum nicht. Machst nen eigenen Kalender packst ein wiederholenden Termin rein und als "Nachricht" startest du den Workflow/App. Den Kalender kannst du dann ja auch ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Was nehm ich bitte als Aktion, um den "Kalender auszulesen"?

Ginge das Triggern theoretisch mit Applescript auch einfacher?
 
Ähm ich verstehe nicht ganz. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Beschreibe doch mal genauer was du machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Ich habe mir eine "aufgezeichnete Aktion" erstellt. Diese sollte nun jeden Abend zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden. Deshalb brauche ich also so eine Art Trigger, der zur festgelegten Zeit die Aktion startet.
 
Wie genau muss ich bitte vorgehen, um die im Kalender eingetragenen Termine als Trigger zu benutzen?
 
Wenn du dich ein wenig mit dem Terminal auskennst:
Cronjob erstellen, der dein AppleScript täglich um die gewünschte Zeit aufruft
Script starten mittels osascript -e

Wäre vermutlich die sauberste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Verstehe ich das bitte richtig, dass so ein Arbeitsablauf in Automator einfach ein AppleScript ist, dass ich "exportieren" kann?
 
Irgendwie scheint da was nicht zu funktionieren. Ich habe meinen aufgezeichneten Arbeitsablauf als Programm gesichert, kann ihn aber mit osascript in der Konsole nicht aufrufen (dachte, ich mache das testweise, bevor ich einen Cronjob erstelle).

Computer:~ user371$ osascript /Users/user371/Documents/Automator/workflow.app

/Users/user371/Documents/Automator/workflow.app:0:1: script error: „Unbekanntes Token“ kann hier nicht verwendet werden. (-2740)
 
Zurück
Oben Unten