Automator-Aktion

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von theandy, 16.04.2006.

  1. theandy

    theandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi Leute,

    habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe ein Motorola V3 (Razr) und knipse ab und zu Fotos für mein Blog usw. Diese sende ich dann mittels Bluetooth an das iBook, suche sie umständlich und verschiebe sie dann nochmals umständlich in einen Ordner "Handy-Bilder". So, schön und gut.

    Dazu will ich eine Automator-Aktion machen, und zwar sollen:
    1. Alle Bilder,
    2. die über die Bluetooth-Schnittstelle,
    3. Von meinem Handy kommen,
    4. in den Ordner "Handy-Bilder" verschoben werden.

    Die Dateien von meinem Handy werden lediglich im Format "Datum".jpeg abgespeichert. Also entweder bin ich zu blöd für Automator oder ich denke mal wieder zu umständlich. Habt ihr ne Idee? Kann auch bloß ein Ansatz sein, muss nicht gleich der vollständige Workflow sein. Hauptsache der Ansatz stimmt einigermaßen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich nur die Handy-Bilder filtern kann, denn ich habe auch noch ne Menge anderer Bilder, die im Format "Datum".jpeg gespeichert sind.

    Bissl blöd die Frage, aber ich steh echt aufm Schlauch..

    thx, Andy
     
  2. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Kannst Du Dich nicht umgekehrt verbinden, also so, dass Du auf dem Mac den Inhalt des Telefons angezeigt bekommst. Dann kannst Du wenn ich mich richtig erinnere, die Daten per Drag & Drop hinziehen wo's Dir passt.
    Mit Automator hab ich aber auch noch nichts hinbekommen :rolleyes:
     
  3. theandy

    theandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hey,

    danke für die Antwort!

    Hat geklappt nach deiner Methode, mann, dass ich da nicht drauf gekommen bin?!

    thx, Andy!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen