Automatisierung - Dateinamen kürzen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Palox, 01.09.2006.

  1. Palox

    Palox Thread Starter Gast

    Hallo,
    suche ein AppleScript das automatisch alle Dateinamen von Files die sich in einem ordner befinden auf eine bestimmte länge kürzt.

    Brauche dies um MP3 auf CD zu brennen und um die dann im Autoradio abzuspielen. Wenn der Dateiname zu lang ist (ca. ab 40 Zeichen) kann mein Radio die Titel nicht abspielen.

    Oder kennt jemand ein alternativ Programm?

    Habe auch Roxio Toast6. Hab im Programm schon geschaut ob man da noch was einstellen, bzw. Namen automatisch kürzen kann, aber leider nichts gefunden (außer im DOS format brennen, aber 9 Zeichen ist doch ein bisserl wenig)...


    Viele Grüße

    Jochen
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    versuch einfach mal bei toast in den iso9660 optionen "macintosh namen erlauben" und ob dann dein autoradio die cd liest...
     
  3. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    automator!
     
  4. Palox

    Palox Thread Starter Gast

    Jep!

    Thanx... Das mit dem "iso9660 optionen macintosh namen erlauben" hat gefunzt. Zumindest mit dem Radio. Leider kann nun mein Powerbook die CD nicht mehr richtig mouten bzw. einige verschwinden einige Files, wenn man sie anklickt, einfach im Finder von der CD. Woran kann denn das nun schon wieder liegen? Vieleicht daran das ich die CD-Rom XA gebrannt habe?
     
  5. Palox

    Palox Thread Starter Gast

    Wer, wie, was,

    AUTOMATOR????????


    Waht soll denn das sein?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich glaub, man muss dann noch die apple-erweiterungen aktivieren...
     
  7. Palox

    Palox Thread Starter Gast


    Das hatte ich aktiviert....
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich glaub das iso9660 filesystem plugin ist einfach buggy und kommt mit iso9660 level 2/3 nicht klar...
     
  9. Palox

    Palox Thread Starter Gast



    Meinst du das iso9660 im OSX oder im Toast Programm damit?
     
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    abetterfinderrenamer

    oder so.
     

Diese Seite empfehlen