Automatisierung bei Trigger "Bluetooth-Maus aktiviert"

Z

Zeile94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen stringent identischen Ablauf zu automatisieren.

Für meinen Mac nutze ich eine Bluetooth-Tastatur und -Maus, zumindest wenn ich am Schreibtisch damit arbeite, da ich hier auch noch zwei externe Monitore zusätzlich angeschlossen habe. Jedes Mal, wenn ich die Maus aktiviere, sich diese also einschaltet und über Bluetooth mit dem Mac verbindet ist die Scroll-Richtung (zumindest für mich) die falsche. Daher gehe ich jedes Mal nach der Aktivierung der Maus auf "Einstellungen" >> "Trackpad" >> Reiter "Scrollen und Zoomen" und schalte dort das "Natürliche Scrollen" aus. Anders rum muss ich jedes Mal wenn ich nicht stationär am Mac arbeite wiederum auf die Einstellungen gehen und das "Natürliche Scrollen" wieder aktivieren. Der Trigger, um den es also geht, wäre einzig und alleine die Bluetooth-Maus. Wenn diese also mit dem Mac verbunden ist, soll das natürliche Scrollen deaktiviert sein, wenn das nicht der Fall ist, soll das natürliche Scrollen aktiviert sein. Falls erforderlich, die Maus trägt den Namen "BT5.0 Mouse".

Bin, wie man merkt, ein absoluter Anfänger und freue mich über eure Hilfe.

Merci und liebe Grüße
Zeile94
 
Zurück
Oben Unten