Automatisches Sortieren nach Namen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Thomtom, 12.07.2004.

  1. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Ganz kurz und knapp, gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS X Panther die Sortierung nach Namen zu automatisieren? Bisher muss ich bei jedem Ordner es einzelnd machen und sobald ein neuer hinzu kommt, sind die Symbole in ihm wieder kreuz und quer. (zb. bei ner Netzwerkverbindung)
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    hi Tom,

    meinst du das???
    Finder/Einstellungen/Neues Fenster in Spaltenansicht öffnen

    Schönen Gruß

    Jo
     
  3. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Nein ...keine Spaltenansicht sondern Symbole, und dort kann man sie nach Name usw. sortieren ...man muss dies allerdings für jeden Ordner seperat machen und ich würde das gerne von einem für alle übernehmen.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du nimmst ein offenes Fenster im Finder in der Symbolansicht -> Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Für alle Fenster. Da dann alles einstellen wie gewünscht.
     
  5. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Supi ...dank dir!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen