Automatisches senden von Formularen

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leudde!

Ich bei meiner seite möchte ich gerne, dass ein php script inhalte von Formularen automatisch schickt. Also ohne, den senden button zu benutzen. Es sollte aber auch kein Refresh sein. Geht das irgendwie?

Greets balu
 
hallo,

du kannst höchstens ein javascript erstellen das dir nach einer gewissen zeit einfach die action des formulars mittels submit ausführt.

Code:
<form name="magic" action="whatever.php" method="post">
<input type="hidden" value="123456.232">
</form>
<script language="javascript">
<!--

function magicsubmit(){
 if (document.magic) document.magic.submit();
}

window.onload = function(){
 //some other cmds and vars etc.
 window.setTimeout("magicsubmit()",60000);
 // 60000 = 1 min
}
-->
</script>

hoffe da is kein tipfehler drin :D

gruß michi
 
Es stellt sich mir zunächst einmal die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
Ich rufe ein Formular auf, dann fange ich an es auszufüllen und irgendwann, ob ich will oder nicht, ob ich fertig bin oder nicht, schickt es sich selber ab ?
Oder wie muss man sich das vorstellen ?
 
das hab ich mich auch gefragt :)
evtl. könntest du uns ja nochmal genauer die verwendung erklären! womöglich gibts da ja bessere möglichkeiten zur realisierung

gruß michi


p.s. @maceis: deine website is nicht opera css kompatibel ;)
 
Zurück
Oben Unten