Automatisches Öffnen von Dateien

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Freunde des Löwens!

Nach der Lion-Installation habe ich nun öfters erlebt, dass wenn ich ein Programm beendet habe (zB Vorschau oder Word) und danach es wieder öffne, sich automatisch alle vorher geöffneten Dateien wieder öffnen.

Beim Systemstart kann ich dieses Feature abschalten - mich wundert bloß, dass das auch das Öffnen einzelner Programme betrifft und hier nicht ausschaltbar ist...

Mich ärgert es nur, wenn ich beim Öffnen eines PDFs sich gleich wieder 5 weitere öffnen...

:confused: Wo kann ich das abschalten? :confused:

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!
 
Du kannst auch einfach die Fenster schließen. Anstatt die Vorschau zu Beenden, einfach das Dokument mit dem roten Knopf schließen. Sind mehrere Dokumente geöffnet, können mit einem alt-Klick alle Dokumente geschlossen werden. Sind keine Dokumente mehr geöffnet, beendet sich die Vorschau automatisch selbst, sobald du dann zu einer anderen Anwendung wechselst.

Programme zu Beenden ist unter Lion eigentlich nicht mehr nötig, das geschieht alles automatisch. Man schließt einfach die Fenster, die man nicht mehr benötigt. Die Programme merken sich ihren Zustand und ihre geöffneten Fenster, eben bis du das Fenster schließt.

Das gilt natürlich alles nur für an Lion angepasste Programme. Nach und nach werden das aber immer mehr.
 
Sind keine Dokumente mehr geöffnet, beendet sich die Vorschau automatisch selbst, sobald du dann zu einer anderen Anwendung wechselst.
Bei mir verschwindet nur diese leuchtende Kugel unterhalb des Ions im Dock. Das Programm selber läuft aber weiter.

Hat man resume ausgeschaltet, kann man übrigens mit alt+cmd+q das Verhalten beim beenden eines Programmes wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten