Automatisches Mouten von Freigaben möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tHaHooL, 19.07.2004.

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ist es möglich, dass ich meine Freigaben automatisch mounten lasse, sobald ich eine Netzwerkverbindung aufgebaut habe?
    Bisher muss ich immer über "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden", aber das nervt schön langsam...

    Was auch nicht schlecht wär, wär z. B. ein Alias und sobald ich diesen Anklicke wird das Netzlaufwerk gemoutet...

    Gibts da eine Möglichkeit?
     
  2. reimpracht

    reimpracht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hy
    ich glaube hier müsste was für diich dabei sein

    http://www.baumweb.de/html/helpcenter.html

    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja gibt es:
    Du ziehst das einmal manuell gemountete Laufwerk ins Dock.

    Alternative:
    Du erstellst ein StartupItem.
    Hier habe ich mal beschrieben, wie es gemacht wird:
    klick mich!
     
  4. bearfriend

    bearfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2004
    hallo , hatte dasselbe problem.bisher mußte ich auch immer jedes mal nachdem der mac gestartet war oder ich mich neu angemeldet hatte auf "mit server verbinden " gehen.dann hat er mit samba das netzlaufwerk gemountet. das problem ließ sich bei mir sehr einfach lösen.das hab ich gemacht:
    einfach einmal mit dem server verbinden und dabei darauf achten das man das häckchen "schlüsselbund" anklickt.so speichert er die eingaben.
    jetzt einfach im apfel menü ->systemeinstellungen-> benutzer-> startobjekte die netzlaufwerke mit dem plus icon dazu nehmen.
    nun sollte alles ganz von selbst gehn. als sicherheit habe ich dann noch die netzlaufwerke in der finderleiste ,neben den suchen-feld.einfach beim finder oben in die symbolleiste ->rechtsklick->symbolleiste anpassen.jetzt die icons der festplatten vom desktop einfach in die symbolleiste ziehen.
    mit dieser einfachen methode klappt das bei mir ohne probleme.
    viel glück ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen