Automatisches Logout

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Erwin1.05b, 31.07.2005.

  1. Erwin1.05b

    Erwin1.05b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo zusammen,

    seit ich meinen Airtunes besitze und auch sehr häufig nutze ist mir ein Verhalten bei meinem Mini (mit Tiger) aufgefallen, was doch einwenig stört:

    Wenn man eingeloggt ist und der Rechner eine gewisse Zeit (ca 45Min) nicht genutzt wird, wird der verwendete Login ausgeloggt und alle laufenden Programme geschlossen. Habe noch nichts in den Einstellungen oder mit Hilfe der Suche gefunden, was dieses Problem löst. Bilschirmschoner steht auf 15 Minuten, die Monitorabschaltung bei 30 Min, der Ruhezustand steht auf nie.

    Meine bisherige Lösung: auf das Anmeldefenster umschalten, was ein automatisches Logout verhindert. Leider vegesse ich das zum Teil.

    Vielleicht kann mir ja einer einen kleinen Tip geben, wie ich dieses Problem eleganter lösen kann.

    Wünsche noch ein schönes Restwochenende

    Nils
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Unter "Energiesparen" hast du sonst nix gesetzt was Probleme machen kann? Verwendest du Programme wie zB. iSleep die nicht richtig konfiguriert sind? Hast du FastUserSwitching aktiv?
     
  3. Erwin1.05b

    Erwin1.05b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    zumindestens finde ich unter Energie sparen nichts, was für dieses Verhalten verantwortlich sein kann. Untergrundprogramme wie iSleep sind nicht installiert und Fastuserswitch (ich denke das ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen Benutzern) ist eingeschaltet.

    Nils
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Geh in die einstellung "Sicherheit"... dort kannst du ganz unten einstellen ob er sich automatisch ausloggen soll bzw. nach welcher zeit!
     
  5. Erwin1.05b

    Erwin1.05b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    Super da standen genau die 60 Minuten drin. Scheint jetzt zu gehen. Auf den Gedanken da wegen dem Problem zu suchen bin ich nicht gekommen.

    Nochmal besten Dank

    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
  6. msauszinch

    msauszinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    ENDLICH läuft meine Kiste wie gewünscht. Das lange Suchen nach einer Antwort hat sich bezahlt gemacht.

    Danke und Gruss
    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen