Automatisches Laden von apps unterbinden

Squaredigger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe 2 ipads (1 x ipad3 und 1x ipadair2) sowie ein iphone 4s - alle mit der selben appleid registriert.

Nun habe ich das ipad3 auf ios 9.2 upgegraded, wodurch es enorm langsam wurde. Ich habe dann einfach mal ausgemistet und etliche apps gelöscht und es ging daraufhin auch wieder besser. Weiters habe ich in den Einstellungen unter Allgemein die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet und ebenfalls in den Einstellungen unter itunes & app Stores alle automatischen Downloads deaktiviert. Trotzdem beginnt das ipad (auch im Standby-Mode) nach einiger Zeit wieder die gelöschten apps zu laden! Wie kann ich das verhindern, ich kenne dazu keine weiteren Einstellungen mehr und kann auch keine mehr finden. In der Form ist das ipad unbenutzbar.

Danke
Wolfgang
 
Hallo, wo werden die Apps geladen?
.. im App Store oder wieder normal installiert?
Gruß
 
Hallo,

hmmmm....ich weiß nicht ganz genau wie das gemeint ist.... also die apps werden ganz normal installiert. Ich hatte sie zuvor über die Icons einzeln gelöscht und nun werden sie wieder nach und nach alle installiert, also imo werden alle gekauften apps, die ich gelöscht hatte aus dem app store sukzessiv runtergeladen und am ipad installiert, was ich unbedingt verhindern will....

VG
Wolfgang
 
OK, hast du möglicherweise unter den Einstellungen, Allgemein, iTunes WLAN Sync mit einem Mac oder MacBook aktiviert?
.. wenn ja, in iTunes "Apps automatisch laden" deaktivieren..
 
Hallo,

nein, wlan-sync ist nicht aktiv. Hab nochmal extra nachgesehen. Letzte Sync irgendwann 2013 heißt es da. Also das ist zum Verrücktwerden - ich lösche eine app und 5 Min später lädt dieses #*$£-Betriebssystem sie wieder runter....

VG
Wolfgang
 
.. iPad mal neu starten, Apps mal in den Einstellungen.. Speicher löschen..
.. Problem nur beim iPad 3?
 
also gestartet habe ich schon x-Mal neu, hat nichts gebracht, nach ein paar Sekunden begann es schon wieder mit dem Download loszurödeln. Problem hab ich nur mit dem ipad 3 - sonst hab ich aber auch nichts upgegradet. Wenn ich am ipadair2 (ios8) eine app lösche, dann ist/bleibt die auch weg (selbe appleid). Das war am ipad3 vor dem upgrade auch so.

Wie meinst du das mit den "Einstellungen..... Speicher löschen" .... offensichtlich ein mir unbekanntes Feature :)

Danke
Wolfgang
 
aso habs schon gechecked .... Allgemein - Speicher verwalten ..... probiers grade auf dem weg zu löschen
 
.. am iPad 3 sind die Einstellungen anders als am Air, glaub die Apps sind unter Allgemein.. Benutzung.. dort kannst Apps auch löschen..
.. hast du möglicherweise die App Bridge installiert?
 
thx, ich habs schon gefunden und mal probeweise ein paar gelöscht .... mal sehen, er rödelt noch fleißig bei anderen begonnen Downloads dahin.... was ist die app bridge? also wissentlich hab ich die sicher nicht installiert..... thx Wolfgang
 
und ist mal wieder am Ende .... hilft nur noch Notfallreset. Hat x Downloads gleichzeitig gestartet und reagiert nicht mehr.... was für ein Müll....
 
hmja also softreset mach ich eh dauernd - nützt aber nicht nachhaltig. Wenn Hardreset die einzige Lösung ist....
 
.. wahrscheinlich schon, am besten ohne Backup zurück spielen, dann läuft das Pad wieder super, musst halt einiges wieder eingeben..
 
wow - also ich erinnere mich gar nicht mehr wann ich das letzte Mal mit meinem Microschrott-PC solche Probleme hatte und soviel Zeit für Schwachsinn investieren musste. Windows-Updates machten eigentlich schon lange keine Probleme mehr. Wann hat Apple eigentlich aufgehört auf Qualität zu achten.... der alte Nimbus von alles easy und fehlerfrei ist jedenfalls mittlerweile fernab der Realität.

Naja ist ja nicht deine Schuld :) - danke dir jedenfalls
Ciao
Wolfgang
 
.. du hast schon recht, seit die iOS Versionen immer umfangreicher wurden gibt es immer wieder Probleme mit älterer Hardware, leider..
.. guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten