Automatisches Finderöffnen verhindern

W

wittje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
16
Hallo,

kann man irgendwie verhindern, dass sich bei Anschluss eines Internetsticks automatisch das Finderfenster mit dem Installationsprogramm öffnet?

Das Programm zu löschen geht ja anscheinend nicht. Da fällt mir noch die Frage ein: Wieso wird überhaupt ein Finderfenster geöffnet? Wegen dem Installationsprogramm?

System: 10.6.2

Vielen Dank!
 
Das Programm zu löschen geht ja anscheinend nicht. Da fällt mir noch die Frage ein: Wieso wird überhaupt ein Finderfenster geöffnet? Wegen dem Installationsprogramm?

1.) Es ist sehr gut, dass man den Finder nicht löschen kann. Der wird unbedingt benötigt.

2.) Öffnet sich wirklich ein "normales" Finder-Fenster oder öffnet sich nur das gemountete Image (.dmp)
 
Mmh, vielleicht habe ich es etwas blöd geschrieben. Ich will natürlich nicht den Finder löschen!!! Nur eventuell das Installationsprogramm auf dem Image. (Deshalb dann oben meine 2. Frage)

Ja, ich will verhindern, dass sich das Finderfenster öffnet, wenn das Image gemounted wird. Ist zwar nicht wild, aber beim Internetstick nervt es doch irgendwo. Naja, weniger mich. Meinen Kumpel aber.

edit: zu 2.: ist natürlich das gemountete Image. (Bleibt aber ein Finderfenster ;-))
 
:faint: .... dass habe ich dann wohl komplett falsch interpretiert. sorry.
 
Zurück
Oben Unten